Promiflash Logo
Bachelor-Check! So entwickelten sich Paul & JanGetty ImagesZur Bildergalerie

Bachelor-Check! So entwickelten sich Paul & Jan

2. Nov. 2013, 11:16 - Promiflash Redaktion

Beide suchten als Bachelor nach der Liebe ihres Lebens, beiden fanden sie nicht, und trotzdem blieben beide den Medien erhalten. Da hört es dann aber auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten zwischen den zwei letzten Bachelor-Kandidaten Paul Janke (32) und Jan Kralitschka (37). Promiflash hat die beiden schon bei zahlreichen Terminen begleitet und im Fernsehen beobachtet - und deshalb einige Wochen vor dem Start der neuen Staffel den Werdegang der beiden "Alt-Bachelor" in einem Check unter die Lupe genommen.

DIE MEDIEN-PRÄSENZ
Anders als beim ersten Bachelor Marcel Maderitsch gilt hier: Versteckt haben sich beide nicht! Paul zeigte bei Let's Dance an der Seite der Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova (26) flotte Schritte auf dem Parkett (Platz drei), Jan versuchte sich bei den Pool Champions im Schwimmbecken - als Springer und Synchronschwimmer (Platz vier). Als kleineres Lebenszeichen hat Jan eine Episode bei Mieten, kaufen, wohnen zu bieten (schon vor seiner Zeit als Bachelor), Paul war beim Perfekten Promi-Dinner dabei - und trat mit seiner Familie bei der Promi-Version des Familien-Duells an.

Kleiner Abzug für das Junggesellen-Duo - auch nicht uninteressant für kommende Lebenslagen: Beide bekamen in ihren sportlichen Shows zu hören, bei ihren künstlerischen Darbietungen etwas hüftsteif gewesen zu sein. Na sowas!

Bachelor-Check: HOCHKLASSIGES UNENTSCHIEDEN!

DIE BACHELOR-FORM
Was ist da nur los, Jan? Seit den TV-Aufzeichnungen hat sich der immerhin noch amtierende Bachelor nicht mit einer einzigen Frau an seiner Seite gezeigt. Statt auf dem roten Teppich herumzuflirten, gab er in Interviews zu Protokoll, sich auf seine Karriere und Kinder konzentrieren zu wollen. Mit seiner Auserwählten Alissa Harouat (26) machte er kurz nach Show-Ende in einer Extra-Folge Schluss, brach den Kontakt ab. Auch ein verspäteter SMS-Flirt mit der Zweitplatzierten Mona Stöckli schlief ein. Gegen die Drittplatzierte Melanie Müller (25) trat er bei den Pool Champions sogar an - allerdings in Freundschaft. Erst kürzlich zeigte sich Jan beim Deutschen Fernsehpreis übrigens doch mal am roten Teppich - mit Jan Leyk (29).

Ganz anders Paul! Der Bachelor 2012 hatte schon einige Frauen im Arm. Er machte seiner Let's Dance-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova schöne Augen, ließ sich auf Partys unter anderem mit Kim Debkowski (21) und Georgina Fleur (23) fotografieren. RTL castete sogar eine junge Begleitung für Paul. Erst vor Kurzem feierte der Hamburger mit Kumpel Jan Leyk bis in die ganz tiefe Nacht. Das einzige, was sich Paul vorwerfen kann, ist, dass auch er die echte große Liebe immer noch nicht gefunden hat. Aber das macht einen Bachelor ja auch aus, nech?!

Bachelor-Check: VORTEIL PAUL!

DIE PLÄNE
In wenigen Monaten wird sich ein neuer Bachelor zu den beiden arrivierten Herren Paul und Jan gesellen. Die kleine Glamour-Torte namens Öffentlichkeit wird ab Anfang 2014 also durch drei geteilt. Im Interview mit Promiflash gestand Jan, dass ihm der Trubel zuletzt ein wenig zu viel wurde und er das erste Mal "eine Woche totale Auszeit" nahm. Paul hingegen hat durchaus Blitzlicht-Kondition, er geht 2014 immerhin schon in sein drittes Jahr als Promi - und versucht sich jetzt sogar als Sänger.

Besonders imposant mit Blick auf die Zukunft: Paul toppt Jans Anzahl an Facebook-Fans (1689 Likes) deutlich - mit über 71.000 Facebook-Freunden.

Bachelor-Check: KNAPPER VORTEIL PAUL!

DAS FAZIT
Gar nicht so einfach! Einen klaren Gewinner gibt es in diesem Check nicht. Vielmehr scheinen beide "Alt-Bachelors" ihre jeweilige Nische gefunden zu haben. Jan Kralitschka gibt sich als korrekter Edel-Bachelor, der sich seine Projekte genau aussucht, Paul Janke eher als Draufgänger-Bachelor mit Party-Kondition - mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt. Demnach könnte auch künftig - wenn ein neuer Bachelor auftaucht - Platz für beide sein. Aber was meint ihr? Wer bewährt sich besser auf der Bühne der Promis - Paul oder Jan?

Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Getty Images
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Jan Kralitschka im Juli 2014
Getty Images
Jan Kralitschka im Juli 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de