Promiflash Logo
Dana Schweiger: Glücklich über Tils Trennung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dana Schweiger: Glücklich über Tils Trennung?

4. Nov. 2013, 18:44 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (49) ist wieder auf dem Markt! Vor knapp zwei Wochen machte die Meldung die Runde, der deutsche Kinostar habe sich von seiner Langzeit-Freundin Svenja Holtmann getrennt. Der Grund? Darüber hüllen sich alle Beteiligten in Schweigen. Nun spricht Tils ehemalige Partnerin Dana Schweiger (45) - die übrigens trotz der Trennung vor acht Jahren noch immer mit Til verheiratet ist.

Gegenüber der Closer gibt die schöne Schauspielerin allerdings weitere Rätsel bezüglich der Ursache für das Liebes-Aus zwischen Til und seiner Model-Freundin auf: "Ich wünsche ihm peace. Wenn er jemanden findet, ist das schön, aber wenn nicht, ist es auch gut. (...) Til arbeitet so viel. Es ist doch schön, wenn er jetzt mal mehr Zeit für seine Kinder hat."

Ob gerade dieser Zeitmangel letztendlich das junge Glück zu sehr belastet hat? Til ist permanent auf Achse, gibt im Job stets 200 Prozent. Auch seine vier Kinder Valentin, Luna (16), Lilli (15) und Emma (11) wollen genügend Aufmerksamkeit bekommen. Hat Svenja ihn von seiner Familie ferngehalten? All zu eng scheint die Beziehung zwischen der 26-Jährigen und den teils nur wenige Jahre jüngeren Sprösslingen Tils nicht gewesen zu sein: "Ich habe echt nicht so viel zu tun mit der", erklärte Luna noch im letzten Jahr. Klingt nicht gerade nach rosiger Familien-Idylle. Was ihrer Liebe letztendlich aber den Todesstoß versetzt hat, wissen wohl nur Til und Svenja selbst.

Wie gut wisst ihr über den Kino-Star Bescheid?

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de