Anzeige
Promiflash Logo
Rückblick nach GZSZ-Aus: 13 Jahre John BachmannGetty ImagesZur Bildergalerie

Rückblick nach GZSZ-Aus: 13 Jahre John Bachmann

7. Nov. 2013, 10:47 - Promiflash Redaktion

In 3.159 Folgen GZSZ passiert eine ganze Menge. Steigt ein Schauspieler nach einer so langen Zeit aus, kann man dessen Entwicklung zum Teil auch in der Serie sehen. So ist das auch bei Felix von Jascheroff (31) der Fall, der gestern bekannt gab, die Daily Soap (vorerst) zu verlassen. Wir beleuchten für euch noch einmal die Geschichte von 13 Jahren John Bachmann.

Zuletzt war John der Besitzer des "Mauerwerks" und in eine aufregende Liebesgeschichte mit Pia (Isabell Horn, 29) verstrickt. Doch wie startete John Bachmann eigentlich bei GZSZ? Begonnen hat alles mit dem Satz: "Das ist nicht dein Ernst!" Den sprach er in der Folge vom 24. Juli 2001 zu seiner Mutter Patrizia Bachmann. Mit ihr war er gerade aus den USA zurückgekehrt, um in Berlin zu leben. Zuerst ging es zu seiner Tante Senta Lemke, er und seine Mutter wollten mit ihrer Unterstützung den Tod von Vater Hannes Bachmann verarbeiten. Dass dieser gar nicht wirklich tot war, musste John bereits kurze Zeit später erfahren. Schon alleine dieses Familienchaos machte Johns Rolle sehr interessant. Als später auch noch Johns Halbgeschwister Philip (Jörn Schlönvoigt, 27) und Emily (Anne Menden, 28) auftauchten, wurde es noch verworrener. Doch auch Johns Liebesleben sorgte immer für Aufregung.

Unvergessen ist für die meisten Fans die erste Beziehung von John zu Julia Blum (Yvonne Catterfeld, 33). Mit ihr erlebte er sein erstes Mal und er schoss ihr sogar auch noch ins Knie, was ihre Sportlerkarriere frühzeitig beendete. Danach kam es zur großen Liebe zwischen John und Paula Rapf (Josephine Schmidt, 33), die aber durch einen familiären Zwischenfall überschattet wurde. Noch während ihrer Beziehung tauchten die Zwillinge Philip und Emily auf und John verliebte sich in Emily. Die beiden schliefen sogar miteinander, obwohl später herauskam, dass die beiden Halbgeschwister sind. Doch Paula und er rauften sich danach wieder zusammen und heirateten 2005. Diese Liebe war leider nicht von Dauer und so wurde Caro (Jessica Ginkel, 33) bald zu seiner neuen Freundin und die beiden bekamen sogar einen Sohn. Caro wanderte jedoch später mit dem gemeinsamen Söhnchen nach Kanada aus, sodass die Bahn für Pia frei wurde. Wie es nun mit ihr weitergeht, bleibt abzuwarten.

Nachdem eine Rolle in einer täglichen Serie 13 Jahre lang vertreten war, ist es natürlich fast unmöglich, einen Überblick über die Geschichte zu bekommen. Die Fans haben aber alle 3.159 Folgen mit John Bachmann mitgefiebert und so wird es umso schwieriger, nun im Februar von ihm Abschied zu nehmen. Aber vielleicht kehrt Felix ja doch noch mal zu GZSZ zurück.

Wie traurig die Fans über seinen Ausstieg sind, seht ihr auch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bianca und Felix von Jascheroff beim Gloria-Kosmetikpreis 2019Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff beim Gloria-Kosmetikpreis 2019
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Felix und Bianca von Jascheroff 2019 in DüsseldorfGetty Images
Felix und Bianca von Jascheroff 2019 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de