2012 war Wotan Wilke Möhring (46) in das Ermittler-Team vom Tatort aufgenommen. Zwar erst neu dabei, erspielte er sich aber schon mit Charme und Sex-Appeal die Sympathie der Krimi-Fans. Die gestrige Episode mit ihm sorgte für eine tolle Einschaltquote.

Über zehn Millionen Zuschauer sahen laut Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung die Folge "Mord auf Langeoog", womit die ARD die anderen Sender klar übertrumpfte. Kommissar Thorsten Falke konnte auch schon bei seinem Einstand des im Frühjahr ausgestrahlten Tatorts die Marke von zehn Millionen knacken - ein Wert, den lange nicht jede Ausgabe der berühmten Sendung erreicht. Dieses Mal saßen jedoch noch knapp 700.000 Menschen mehr vor den Bildschirmen als bei der letzten Ausgabe mit ihm. Ob das wohl auch an den Nacktaufnahmen lag, die im Film von Wotan zu sehen waren? Seiner eigenen Aussage zufolge entstanden die Szenen ganz spontan. Die idyllische Insel mit dem klaren Wasser hat es dem 46-Jährigen sowieso total angetan.

Wer ein regelmäßiger Tatort-Zuschauer ist, kann die Fragen in unserem Quiz sicherlich gut lösen. Testet euer Wissen!

Wotan Wilke MöhringWENN
Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-SchallerNDR
Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller
Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-SchallerARD
Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de