Promiflash Logo
Zum 8. Mal in Folge! Robbie Williams auf Platz 1Getty ImagesZur Bildergalerie

Zum 8. Mal in Folge! Robbie Williams auf Platz 1

26. Nov. 2013, 9:43 - Promiflash Redaktion

Er ist der Inbegriff eines Sängers, der es geschafft hat, aus dem Schatten seiner erfolgreichen Boyband-Vergangenheit zu treten und solo eine beispiellose Karriere hinzulegen, die weit über die Erfolge der Band hinausgehen: Robbie Williams (39). Jetzt hat er seinen nächsten Coup gelandet.

Seit ein paar Tagen ist sein aktuelles Album "Swings Both Ways" auf dem Markt. Es stieg nun prompt auf Platz 1 in den deutschen und britischen Albumcharts ein, wie Media Control berichtet. In Deutschland gelingt ihm bereits zum achten Mal in Folge, den Thron zu erobern und die Plattenverkäufe zu dominieren.

Robbies erste Single-Auskopplung aus der neuen Platte heißt "Go Gentle" und kursiert hingegen bisher nur auf Position 25. Da ist noch Platz nach oben offen. Auch seine letzte Single "Different" vom Vorgänger-Album "Take The Crown" war kein sonderlicher Erfolg. Doch bei den Albenverkäufen läuft es dafür so rund wie eh und je. "Swings Both Ways" ist laut Universal Music übrigens auch die tausendste Nummer 1 in der Geschichte der britischen Album-Charts!

Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Robbie Williams und Ayda Field bei den Pride of Britain Awards, 2018
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field bei den Pride of Britain Awards, 2018
Robbie Williams und Ayda Field 2018 in Windsor
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field 2018 in Windsor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de