Anzeige
Promiflash Logo
Jobs im Tonstudio: Samuel Kochs Stimme ist beliebtGetty ImagesZur Bildergalerie

Jobs im Tonstudio: Samuel Kochs Stimme ist beliebt

28. Nov. 2013, 11:33 - Promiflash Redaktion

Nach seinem schweren Unfall vor knapp drei Jahren bei Wetten, dass..? ist es Samuel Koch (26) nicht müde geworden, sich wieder ins Leben zurückzukämpfen. Natürlich ist er noch immer weit von der Normalität entfernt, doch er gibt sein Bestes.

Samuel hat inzwischen sogar wieder eine Möglichkeit gefunden, sich selbst zu verwirklichen. Was vor dem schrecklichen Dezembertag 2010 der Sport und sein Körper für ihn waren, ist nun seine Stimme: "Das ist eines der wenigen mir verbliebenen Medien. Oder fast mein letztes Medium, die Stimme. Und alles, was damit in Verbindung ist, Atmung und so weiter, versuche ich zu optimieren." Diese Optimierung gelingt ihm offenbar ganz gut, wie auch die ZDF-Doku "Samuel Koch - Das zweite Leben" beweist. Zu sehen ist Samuel hier nämlich im Tonstudio. Er wird inzwischen von verschiedenen Studios gebucht, und das gar nicht wenig. Seine Stimme ist sehr beliebt, als Sprecher liest er die verschiedensten Texte ein. Und was ihm ganz besonders wichtig ist: Diejenigen, die ihn buchen, wissen nicht, dass sie Samuel Koch buchen.

Für ihn ist es wichtig, auf diesem Wege etwas zu erreichen. Er will nicht immer nur derjenige sein, der diesen Unfall hatte, den inzwischen fast jeder gesehen hat. Er will selbst etwas leisten, mit dem Wissen, dass er das nicht nur geschafft hat, weil er dieser berühmte, "kaputte" Mensch ist. Samuel erkämpft sich mehr und mehr Normalität, die er wohl leider nie komplett erreichen wird. Doch wie er damit umgeht, ist bewundernswert.

Sarah Elena Koch und Samuel Koch bei "Mensch Gottschalk" in Berlin im Juni 2016Getty Images
Sarah Elena Koch und Samuel Koch bei "Mensch Gottschalk" in Berlin im Juni 2016
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in MünchenGetty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Sarah Elena und Samuel KochGetty Images
Sarah Elena und Samuel Koch
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in MünchenGetty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe im Juli 2018Getty Images
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe im Juli 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de