Promiflash Logo
Promis machen's vor: Patchwork kann funktionierenGetty ImagesZur Bildergalerie

Promis machen's vor: Patchwork kann funktionieren

1. Dez. 2013, 14:02 - Promiflash Redaktion

Wenn sich Eltern trennen, haben es die Kinder oft nicht leicht. Sie stehen zwischen Mama und Papa und müssen sich im schlimmsten Fall auch noch für eine der beiden Seiten entscheiden. Auch Damian van der Vaart (7) wird sich in seine neue Rolle als Scheidungskind einfinden müssen, denn bald gehen Mama Sylvie (35) und Rafael (30) Papa auch offiziell getrennte Wege. Dass es aber nicht zwingend zu ewigem Stress zwischen den Eltern kommen muss, machen uns auch einige Promi-Familien vor, die das Patchwork-Prinzip für sich verinnerlicht haben.

1. Stefan Mross & Stefanie Hertel: DIE PATCHWORK-KÖNNER
Stefan Mross (38) und Stefanie Hertel (34) zeigen zurzeit allen, was es heißt, einer gut laufenden Patchwork-Familie anzugehören. Die beiden trennten sich nach 17 Jahren und Stefan heiratete schnell seine Susanne. Jetzt haben die beiden sogar ein Baby und Stefanie freut sich für ihren Ex-Mann und die Tochter, die nun zur großen Schwester wurde. Hier herrscht scheinbar Harmonie pur!

2.Heidi Klum & Seal: DIE PATCHWORK-BEGINNER
Heidi Klum (40) brachte ihre Tochter Leni (9) mit in die Beziehung mit Seal (50), der sie sogar adoptierte und so auch zu seiner Tochter machte. Gemeinsam hat das Paar noch drei weitere Kinder. Doch auch sie trennten sich und was anfangs nach einem Rosenkrieg aussah, hat sich bis heute wieder gelegt und Seal bemüht sich um guten Kontakt zu seinen Kindern, während Heidi in Martin Kirsten eine neue Liebe gefunden hat.

3.Reese Witherspoon: DIE PATCHWORK-PRINZESSIN
Auch Reese Witherspoon (37) scheint das Herzstück einer funktionierenden Patchwork-Familie zu sein. Seit 2007 ist sie von Ex-Mann Ryan Phillippe (39) geschieden, mit dem sie aber die beiden Kinder Ava (14) und Deacon (10) hat. 2011 heiratete die schöne Schauspielerin Jim Toth (43), mit dem sie den gemeinsamen Sohn Tennessee (1) hat. Regelmäßig sieht man die Familie - es scheint zu funktionieren.

4.Mette-Marit & Prinz Haakon: DIE ROYALEN PATCHWORKER
Mittlerweile macht das Patchwork-System sogar keinen Halt vor den Royals. Denn die norwegische Königsfamilie zeigt auch, wie es gehen kann: Mette-Marit (40) brachte in die Ehe mit Prinz Haakon (40) ihren Sohn Marius mit, der nun teil der Königsfamilie ist, aber keinen Anspruch auf den Thron hat. Auch wenn er nun ein vollwertiges Familienmitglied ist, hat er noch guten Kontakt zu seinem leiblichen Vater und dank seiner Mutter noch zwei royale Halbgeschwister.

5.Boris Becker: DAS PATCHWORK-ASS
Mit seiner Ex Barbara hat Boris Becker (46) die beiden Söhne Noah (19) und Elias (14), zu denen er ein gutes Verhältnis hat. Regelmäßig tauchen das Ex-Paar und die Kinder mit Boris Frau Lilly (37) und dem gemeinsamen Sohn Amadeus (3) auf. Das Glück scheint perfekt, doch Moment mal: Da gibt es doch auch noch Tochter Anna (13). Zu der wünsche sich Boris ein besseres Verhältnis, doch ihre Mutter unterbinde den Kontakt, bedauerte die Tennis-Legende zuletzt. In dieser Richtung ist das große Familienleben wohl noch ausbaufähig.

6.Bruce Willis & Demi Moore: DIE PATCHWORK-PROFIS
Gemeinsam haben die beiden Hollywood-Stars Demi Moore (51) und Bruce Willis (58) drei erwachsene Töchter. Obwohl sich das Paar schon vor vielen Jahren trennte, sieht man sie regelmäßig als Familie auf den roten Teppichen. Seit 2008 ist Bruce mit Emma Heming (35) verheiratet, die die Familie nun begleitet. Sie bekam im vergangenen Jahr ihre gemeinsame Tochter - nun scheint das Patchwork-Glück perfekt.

Ob Sylvie und Co. auch zu einer glücklichen Patchwork-Familie werden? Immerhin haben sie hier einige prominente Beispiele, wie es gut funktionieren kann.

Seid ihr Kenner vom Patchworker Bruce Willis? Findet es in unserem Quiz raus!

Schlagersängerin Stefanie Hertel beim Comedy Award
Getty Images
Schlagersängerin Stefanie Hertel beim Comedy Award
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Ava Elizabeth Phillippe, Reese Witherspoon, Deacon Phillippe und Jim Toth
Getty Images
Ava Elizabeth Phillippe, Reese Witherspoon, Deacon Phillippe und Jim Toth
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de