Promiflash Logo
Hammer! Boris Becker trainiert Tennis-Ass DjokovicGetty ImagesZur Bildergalerie

Hammer! Boris Becker trainiert Tennis-Ass Djokovic

18. Dez. 2013, 13:13 - Promiflash Redaktion

Diese News von Boris Becker (46) kommt zwar nach der Enttäuschung bei "Wetten, dass..?" etwas spät, sie schlägt aber ein wie ein Ass der Tennis-Legende: Boris Becker trainiert ab 2014 den Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic (26)!

Die Zusammenarbeit - eine Sensation! "Ich bin total begeistert, die Möglichkeit zu haben, mit Boris zu arbeiten. Er ist eine wahre Legende", verkündete Djokovic auf seiner Homepage. Und was sagt Boris zu seinem ersten richtigen Trainer-Job? "Ich bin stolz, dass Novak mich gefragt hat, sein Coach zu sein."

Das kann er auch sein. Novak Djokovic gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Spielern auf der Tour. Das laufende Tennis-Jahr beendete er nach einigen Monaten auf dem Thron des Tennis-Zirkus auf dem zweiten Platz der Weltrangliste. Nun soll ihm Boris Becker helfen, wieder Nummer eins zu werden. "Becker ist eine großartige Person, und ich bin sicher, dass er bestens in unser Team passt", sagte Djokovic.

Becker hatte nach seiner aktiven Laufbahn nur einige Jahre das deutsche Davis-Cup-Team betreut, einen großen Trainerjob nahm er nie an. Stattdessen gab es immer wieder Schlagzeilen über Beckers Privatleben. Jetzt ist die Tennis-Legende zurück am Court - und wie!

In diesem Quiz könnt ihr euch zur sportlichen und privaten Laufbahn von Boris Becker testen:

Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019
Getty Images
Novak Djokovic und Roger Federer nach dem Wimbledon-Finale 2019
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Lilly und Boris Becker
Getty Images
Lilly und Boris Becker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de