Auch 2013 standen Superhelden-Filme wieder ganz hoch im Kurs: Egal ob Thor, Superman oder Iron Man - die schillernden Helden machen weiterhin Quote. Da wundert es nicht, dass Marvel direkt den nächsten Maskierten ins Kino-Rennen schicken möchte. Lange gab es bereits Gerüchte, doch nun ist es offiziell: Der Ant-Man kommt ins Kino!

Hauptdarsteller und Regisseur wurden laut dem The Hollywood Reporter auch schon gefunden. Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der als Ant-Man seine Größe beliebig ändern kann, wird von Paul Rudd (44) gespielt. Rudd hat sich ebenfalls vor allem durch Komödien einen Namen gemacht, darunter "Jungfrau (40), männlich, sucht…", "Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy" oder auch "Vorbilder?!". Am Ende soll er Joseph Gordon-Levitt (32) um die Rolle ausgestochen haben.

Am 27. August 2015 soll Ant-Man ins Kino kommen. Regisseur und Hauptdarsteller sprechen dafür, dass es eine komödiantische Umsetzung des Stoffes wird. Ebenfalls spannend: In den Comics ist der Ant-Man auch Teil der The Avengers-Story. Man kann also davon ausgehen, dass er in Zukunft auch in den The Avengers-Filmen auftreten wird.


Wie viel wisst ihr über die "Avengers"? Macht unser Quiz:

Paul RuddMediaPunch/WENN.com
Paul Rudd
Adriana M. Barraza/Wenn
Anthony Dixon/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de