Promiflash Logo
"The Voice"-Finale schlägt "Let's Dance"-SpecialGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice"-Finale schlägt "Let's Dance"-Special

21. Dez. 2013, 10:45 - Promiflash Redaktion

Mit viel Brimborium wurde das Weihnachtsspecial von Let's Dance umworben, dessen erster Teil gestern Abend kam und dessen zweiter heute Abend läuft, doch die hohen Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Auch wenn eine schöne Show abgeliefert wurde, so sah es bei den Quoten definitiv nicht gut aus.

Da "Let's Dance" in allen bisherigen sechs Staffeln wirklich sehr gute Zuschauerzahlen erreichte, war auch davon auszugehen, dass das mit Weihnachten thematisierte Special ebenfalls gut läuft. Doch dabei schätzte man die Konkurrenz offenbar falsch ein. Denn zeitgleich sendete Sat.1 das Finale der Castingshow The Voice of Germany, das sich bedeutend besser schlug als die Tanzsendung. Fast 20 Prozent der Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe sahen den Sieg von Andreas Kümmert (27) - bei den Tänzern waren es hingegen nur 11,2 Prozent, wie Quotenmeter berichtet. Selbst die Sendungen auf ProSieben und Das Erste wurden häufiger geguckt als "Let's Dance".

Mit diesen doch eher enttäuschenden Zahlen hatte wohl kaum jemand gerechnet. Ob sich der zweite Teil heute Abend wohl besser schlägt? Die größte Konkurrenz wird dann wohl Stefan Raabs (47) Schlag den Raab sein.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de