Das Gesicht wurde hinter einer kunstvoll hergerichteten Maske versteckt, der BH ausgestopft und die stacheligen Beine unter einer dicken Strumpfhose versteckt. Die Rede ist von "Mrs. Doubtfire", dem ungewöhnlichen Kindermädchen von Natalie, Chris und Lydia Hillard. Dabei handelt es sich um ihren Vater, der getrennt von ihnen lebt und der dank seiner Verkleidung als Kindermädchen von der Mutter eingestellt wird. Lange kann dies natürlich nicht gut gehen, denn Chris erwischt das Kindermädchen, wie es im Stehen pinkelt und enttarnt es so als seinen Vater. Mit "Mrs. Doubtfire" avancierten Robin Williams (62) und Co. in den 90ern zu Mega-Stars, doch was ist heute aus ihnen geworden?

Robin Williams (Daniel Hillard)
Er spielte Daniel Hillard, den liebenden Vater, der sich als Kindermädchen verkleidete und bei seiner Ex-Frau anheuerte, um seinen Kindern nah zu sein. Für seine Rolle als Mrs. Doubtfire gewann Robin Williams einen Golden Globe, was eine seine großen Auszeichnungen war. Es folgten weitere erfolgreiche Filme wie "Jumanji" oder "Flubber" und mit "The Big Wedding" war er auch in diesem Jahr wieder in den Kinos zu sehen. Privat lebt der Schauspieler in dritter Ehe und hat auch drei Kinder.

Sally Field (Miranda Hillard)
Sally Field spielte die Mutter von Natalie, Chris und Lydia und stellte unwissentlich ihren Mann als Kindermädchen ein. Als Mrs. Doubtfire schätzte Miranda Hillard ihren Mann sehr und durchschaute seine Maskerade erst spät. Bis heute hat sich Field in Hollywood gehalten und war sogar in "The Amazing Spider-Man" zu sehen. Sie war zwei Mal verheiratet und hat auch drei Kinder.

Pierce Brosnan (Stu Denmeyer)
Pierce Brosnan (60) spielte in Mrs. Doubtfire Stu Denmeyer, den neuen Mann an Mirandas Seite, den Mrs. Doubtfire versucht schlecht zu machen. Für Brosnan war dies zwar eine bis dahin sehr erfolgreiche Rolle, doch sollte ihm kurz danach schon der große Erfolg gelingen: James Bond. Vier Mal verkörperte er den Agenten, der mit britischem Charm die Frauen eroberte und die Welt rettete. Bis heute ist er erfolgreich im Filmbusiness. Er heiratete zwei Mal und hat insgesamt fünf Kinder.

Mara Wilson (Natalie Hillard)
Mara Wilson ist wohl eine der bekanntesten Kinderstars der 90er. In Filmen wie "Das Wunder von Manhatten", "Matilda" oder eben "Mrs. Doubtfire" erlangte Mara große Bekanntheit, doch nach ihrer Kindheit sollte es wieder ruhig um sie werden. Sie studierte in New York Schauspiel, doch wolle sich von ihrem einstigen Ruhm als Kinderstar distanzieren.

Matthew Lawrence (Chris Hillard)
Chris Hillard war es, der das Kindermädchen als Mann enttarnt hat und so auch heraus fand, dass sich sein Vater hinter Mrs. Doubtfire versteckte. Für Matthew Lawrence bliebt dieser Erfolg auch sein bislang größter. Er studierte Biologie, obwohl er auch seiner Leidenschaft, der Schauspielerei, treu blieb. Noch heute spielt er kleinere Rollen, doch solch einen Erfolg wie mit "Mrs. Doubtfire" konnte er nie wieder für sich verbuchen.

Lisa Jakub (Lydia Hillard)
Sie spielte die skeptische Lydia, die ihrem Vater lange nicht verzieh, dass er und ihre Mutter sich getrennt hatten. Noch einen Hit landete Jakub in "Independance Day", doch danach wurde es still um die Schauspielerin. Heute hat sie die Schauspielerei gänzlich aufgegeben und lebt zurückgezogen mit ihrem Mann und ihrem Hund. Statt auf der großen Leinwand zu sehen zu sein, zieht sie die Uni vor und studiert.

Die "Mrs. Doubtfire"-Schauspieler blieben größtenteils bis heute der Schauspielerei treu. Die drei Erwachsenen-Darsteller legten sogar eine glanzvolle Hollywood-Karriere hin, während es um die Kinderstars mehr oder weniger freiwillig ruhig wurde.

Robin WilliamsWENN
Robin Williams
Robin WilliamsWENN
Robin Williams
Robin WilliamsWENN ;FayesVision/WENN.com
Robin Williams
Sally FieldScreenshot YouTube; PNP/ WENN.com
Sally Field
Pierce BrosnanWENN
Pierce Brosnan
Mara WilsonDerek Storm / Splash News/http://thatguywiththeglasses.com/ScreenShot
Mara Wilson
Screenshot YouTube; WENN
Screenshot YouTube; lisajakub.net


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de