Das Jahr 2013 geht dem Ende zu. Nun ist es an der Zeit, auch das GZSZ-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Wer kam hinzu? Wer musste gehen? Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengestellt.

Die Einsteiger
Gleich drei neue Charaktere durften wir 2013 bei GZSZ begrüßen. Franziska van der Heide (21) mischt seit dem 19. August das Set als Mieke "Mieze" Lutze auf. Die Figur ist rebellisch, gerne mal ein wenig zickig und auf keinen Fall angepasst. Mit ihrer Art macht sich Mieze nicht nur Freunde. Ähnlich geht es Andrea "Anni" Brehme, die seit Folge 5.295 von Linda Marlen Runge (27) gespielt wird. Sie ist ebenfalls eine kleine Rebellin. Die Dritte im Bunde ist Ramona Dempsey (30), die seit Folge 5.306 als Nele Lehmann zu sehen ist. Nele ist herzlich und glaubt an die wahre Liebe, auch wenn sie bislang mit den Männern nicht unbedingt Glück gehabt hat.

Neben diesen drei Damen gab es aber auch eine Rückkehrerin 2013. Eva Mona Rodekirchen (37) ist nach einer Baby-Pause endlich wieder als Maren Seefeld bei GZSZ zu sehen. Am 13. Juni 2013 kehrte sie zur Freude der Fans in die Serie zurück.

Natürlich gab es bei GZSZ auch in 2013 wieder einige Gastrollen Ingo Naujoks (51) war als Edzard Wilhelm Krüger, Tuners (Thomas Drechsel, 26) Vater, mit dabei. Elena Garcia Gerlach (28) spielte für einige Folgen die Kellnerin Elena Castillo und auch Adriana Möbius mischte als Julie Moreau die beliebte Daily auf.

Die Aussteiger
Die Liste der Ausgestiegenen ist dieses Mal ganz kurz und knapp. Es gibt nämlich tatsächlich nur eine Schauspielerin, die 2013 die GZSZ-Familie verlassen hat: Senta-Sofia Delliponti (23). Ihre Serienfigur Tanja Seefeld packte ihre Koffer und verließ den Kiez - ob endgültig oder nicht, wird sich bestimmt 2014 zeigen.

Im kommenden Jahr - das ist schon jetzt sicher - werden sich die Fans in jedem Fall von zwei beliebten Charakteren verabschieden müssen. Felix von Jascheroff (31) und Isabell Horn (30) hatten bereits ihren letzten Drehtag und sind 2014 das letzte Mal zu sehen.

Was wisst ihr über die Serien-Eisnteiger? Macht den Test!

Iris Mareike Steen und Christian Polanc in der ersten "Let's Dance"-Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Iris Mareike Steen und Christian Polanc in der ersten "Let's Dance"-Sendung
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de