Promiflash Logo
Vom Palast in den Hörsaal: Prinz William studiertChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Vom Palast in den Hörsaal: Prinz William studiert

1. Jan. 2014, 5:01 - Promiflash Redaktion

Prinz William (31) scheint mit seinem Alltag als britischer Royal noch lange nicht ausgelastet zu sein. Nicht nur, dass der Thronfolger stets bei öffentlichen Terminen in die Kamera lächelt und seinem Volk fleißig Handschläge und Küsschen für die Babys gibt - seit diesem Sommer ist er auch noch Vater von seinem Söhnchen George. Doch die königliche Power kennt wohl keine Grenzen, denn William beginnt im neuen Jahr ein Studium an der renommierten Cambridge University.

Der Palast verkündete die Neuigkeiten selbst und bestätigte, dass der 31-Jährige bald wieder fleißig Bücher wälzen und Vorlesungen besuchen wird. Ab Januar studiert der Prinz Agrar-Management, allerdings vorerst nur in einem Intensiv-Programm für zehn Wochen. Das Studium soll ihm nach Aussagen des Palastes dabei helfen, "die gegenwärtigen Probleme und Themen in der Agrarwirtschaft und Landgemeinden im Vereinigten Königreich zu verstehen."

Scheint also, als wolle sich William nicht nur optimal auf seine Zukunft als König von England vorbereiten, sondern auch, als hätte er vielseitige Interessen. Schließlich war er jahrelang beim Militär und der Royal Air Force Aktiv und zeigt in seiner Freizeit immer wieder sportliches Engagement.

Was wohl Herzogin Kate (31) dazu sagt, dass ihr Gatte zehn Wochen lang die Nase in die Bücher steckt und ihr die Verantwortung für Baby George überlässt?

Wie gut ihr euch mit Prinz William auskennt, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de