Promiflash Logo
Traumschiff-Einstand gewann gegen Tatort-PromisGetty ImagesZur Bildergalerie

Traumschiff-Einstand gewann gegen Tatort-Promis

2. Jan. 2014, 11:01 - Promiflash Redaktion

Es ist DAS Duell zu Weihnachten und Neujahr: "Das Traumschiff" gegen Tatort. Urlaubs-Feeling versus Krimi-Spannung: Wer konnte den TV-Kampf für sich entscheiden? Auch gestern lief wieder jeweils eine neue Ausgabe im ZDF und dem Ersten.

Nachdem zu Weihnachten der Einstand von Nora Tschirner (32) und Christian Ulmen (38) den Tagessieg für die ARD-Produktion "Tatort" brachten, hatte dieses Mal das ZDF die Nase vorn. Sascha Hehn (59), der zum ersten Mal nach knapp 23 Jahren wieder auf dem Traumschiff schipperte, konnte laut AGF 8,66 Millionen Zuschauer begeistern. Das waren fast ein Viertel aller Fernsehenden zur gestrigen Primetime. Der Leipziger "Tatort" namens "Türkischer Honig" mit Simone Thomalla (48), deren Schwester von Josefine Preuß (27) gespielt wurde, kam auf 7,96 Millionen Zuschauer.

Josefine trat gestern für das Erste an, am Sonntag geht sie dann für das ZDF als "Die Pilgerin" auf Quotenfang. Ob sie dann das Duell gegen den "Tatort" gewinnen wird? Bis wir das wissen, könnt ihr euch in unserem Quiz zur Schauspielerin versuchen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de