Anzeige
Promiflash Logo
Zeitlos schön: Kate Moss feiert 40. GeburtstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Zeitlos schön: Kate Moss feiert 40. Geburtstag

16. Jan. 2014, 9:31 - Promiflash Redaktion

Kate Moss (40) hat's geschafft: Mehr als die Hälfte ihres Lebens bewegt sich die schöne Blondine nun unter den oberen Zehntausend des weltweiten Mode-Olymps. Seit ihrem 14. Lebensjahr im Geschäft, zählt sie mittlerweile ihr 26. Jahr in der Branche. Nun feiert die Mode-Ikone ihren 40. Geburtstag - und hat kein bisschen ihrer früheren Schönheit eingebüßt.

Ende der 80er Jahre wurde die damals 14 Jahre alte Moss am JFK-Flughafen in New York entdeckt. Ihr prägnantes Gesicht verschaffte ihr noch im selben Jahr den ersten Modelvertrag mit Calvin Klein (71). Es folgte ein kometenhafter Aufstieg: Trotz ihrer für den Laufsteg extrem geringen Körpergröße von nur 1,70 Metern machte Kate Karriere wie kaum ein anderes Model. Mitte der 90er zählte sie mit Anfang 20 zu den bestbezahltesten Mannequins der Welt, war in den Werbe-Kampagnen aller namhaften Designer von Gucci bis Burberry zu sehen. Selbst die zahlreichen Party- und Drogen-Skandale, durch die die zierliche Schönheit immer wieder negativ auffiel, konnten ihrer Karriere nie dauerhaft schaden.

Heute zelebriert Kate also ihren 40. Geburtstag und hat dabei nicht nur aufgrund ihres überwältigenden beruflichen Erfolges, sondern auch aufgrund ihres privaten Glücks allen Grund zum Feiern.

Ihr habt Kates Laufbahn von Beginn ihrer Karriere an verfolgt? Dann dürfte euch dieses Quiz keine Schwierigkeiten bereiten!

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in ParisGetty Images
Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in Paris
Kendall Jenner und Hailey Bieber im April 2017 in Rancho MirageGetty Images
Kendall Jenner und Hailey Bieber im April 2017 in Rancho Mirage


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de