Promiflash Logo
"Real Cool Runnings"-Teilnehmer barfuß im SchneeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Real Cool Runnings"-Teilnehmer barfuß im Schnee

22. Jan. 2014, 9:01 - Promiflash Redaktion

Nach nur einer Folge "Real Cool Runnings" löste die Show eine große Welle der Empörung aus. Es wurden vier Kenianer gecastet, die sich mit Olympia-Star Anni Friesinger (37) zu Eisschnellläufern mausern sollen. Ziel ist es, dass sie an einem 100 km Eisschnelllaufmarathon in Österreich teilnehmen. Das Problem: Sie haben bislang weder Eis noch Schnee gesehen und können somit natürlich auch nicht Schlittschuhlaufen.

In Bayern angekommen, wurden die Sportler herzlich von Gastfamilien aufgenommen - und natürlich gab es schnell die ersten neuen Erfahrungen zu sammeln. Mit dem ersten Schnee mussten sie frühzeitig Bekanntschaft machen. Langsames Herantasten war allerdings nicht drin. Ohne Rücksicht auf die mögliche Furcht vor dem Unbekannten, scheuchte die Gastmutter zwei der Jungs aus dem Haus direkt in den Schnee. Dabei schien ihr eines nicht aufzufallen: Die beiden Gäste hatten keine Schuhe an. Barfuß und auf Socken stolperten die beiden etwas perplex vor die Tür, in die weiche und vor allem nasse Masse. Kaum, dass sie fest auf ihren Füßen standen, kam dann der nächste kleine Schock: Schneeball-Attacken! Doch auch das wurde glücklicherweise schnell verdaut. "Jetzt habe ich gesehen, wie feste Kugeln aus Schnee gemacht werden", lautete letztendlich das Fazit des angehenden Eislauf-Stars.

Aber was sagt ihr, zu dem ersten Kontakt der Kenianer mit dem Schnee? Stimmt hier ab!

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de