Viel fehlt nicht mehr, damit sich die restlichen sieben Camper gegenseitig an die Gurgel gehen. Schon jetzt sind die Nerven bis zum Zerreißen gespannt, was vor allem an dem Mangel an Essen liegt. Der hatte auch Fiona Erdmann (25) vor einem Jahr ordentlich zugesetzt, doch kaputt geht man ihrer Meinung nach daran nicht. Was wohl viel schlimmer ist als der Hunger, ist der psychische Druck.

[Folge nicht gefunden]

Und was Fiona da aus eigener Erfahrung zu berichten weiß, würde die aktuellen Camper sicherlich nicht aufheitern. Sie weiß, dass das Schwerste noch vor den Kandidaten liegt, wie sie im Interview mit Promiflash verrät: "Also die erste und die zweite Woche unterscheiden sich natürlich einmal darin, dass man weiß, dass abends jemand geht. Es ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl, in der ersten Woche ist man auf so engem Raum zusammen, man wächst irgendwie so ein bisschen aneinander. Man ist irgendwie so eine kleine Familie geworden, auch wenn man sich manchmal ein bisschen hasst. Aber die zweite Woche ist nervenaufreibender." Während sich Mola Adebisi (40) noch rechtzeitig aus dem Staub machte, bevor er das erleben konnte, stehen vor allem bei dem neuen Streit-Gespann Jochen Bendel (46), Larissa Marolt (21) und Winfried Glatzeder (68) wohl demnach noch wirklich harte Zeiten bevor.

Wie sehr neben der Psyche auch der Körper unter der speziellen Belastung leidet, erzählt Fiona in dieser "Coffee Break"-Folge:

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Doch nicht nur dieser Aspekt macht es den Camp-Insassen zunehmend schwerer. Es ist tatsächlich die Gesamtsituation, die einem zu schaffen macht. "Jeden Tag kann es dich treffen und es wird auch härter, es wird wirklich härter. Die Nächte werden irgendwie anstrengender, weil man ausgezehrt ist und nicht mehr richtig schlafen kann, und das Essen wird knapp und das ist natürlich schon etwas, was den Körper und die Psyche belastet. Und gerade am Ende will man dann einfach auch nur noch wissen: 'Bin ich dabei? Bin ich nicht dabei? Bin ich weiter, oder nicht?' Das ist auf jeden Fall eine spannendere Woche als die erste." Doch diese Spannung kann sich durchaus auch auf die Mitcamper auswirken, worunter im Moment wohl vor allem Larissa zu leiden hat.

Stefan Menne
RTL
RTL


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de