Promiflash Logo
Jesse Eisenberg als Bösewicht Lex Luthor bestätigtDimitrios Kambouris/Getty ImagesZur Bildergalerie

Jesse Eisenberg als Bösewicht Lex Luthor bestätigt

2. Feb. 2014, 6:46 - Promiflash Redaktion

Die Spekulationen haben ein Ende. Zuletzt wurde gemunkelt, ob Joaquin Phoenix (39) in "Batman vs. Superman" die Rolle des bösen Lex Luthor übernehmen werde. Doch auch Jason Momoa (34) galt bereits als heißer Anwärter auf die Rolle. Aber weder Joaquin noch Jason werden Superman das Leben schwer machen, denn nun wurde Jesse Eisenberg (30) für die Rolle des Bösewichts bestätigt.

Mit dieser Besetzungs-Entscheidung hätte wohl niemand wirklich gerechnet. Der "The Social Network"-Darsteller reiht sich damit in die Lex Luthor-Liga von Gene Hackman (84), Kevin Spacey (54), John Shea und Michael Rosenbaum (41) ein. Ob Jesse der Rolle wohl gerecht wird? "Jesse für die Rolle zu haben, ermöglicht uns, diese interessante Dynamik zu erkunden, und den Charakter in einige neue und unerwartete Richtungen zu lenken", urteilte Regisseur Zack Snyder (47) in einer Pressemitteilung laut Us Weekly. Desweiteren bestätigte er Jeremy Irons (65) als Ensemble-Mitglied. Der Oscar-Preisträger wird die Rolle des Alfred Pennyworth verkörpern, Bruce Waynes Diener.

Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Getty Images
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de