Promiflash Logo
Avengers-Zuwachs: Paul Bettany wird zu The VisionTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty ImagesZur Bildergalerie

Avengers-Zuwachs: Paul Bettany wird zu The Vision

7. Feb. 2014, 23:00 - Promiflash Redaktion

Avengers-Fans aufgepasst - es gibt große Casting-News für "Age of Ultron", den zweiten Streifen der wohl beliebtesten Superhelden-Bande der Welt. Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass Elizabeth Olsen (24) in der Fortsetzung des Mega-Kinohits die Rolle der Scarlet Witch ergattert hat, auch James Spader (54) als Fiesling Ultron ist bekannt, ebenso Thomas Kretschmann (51) in der Rolle des Baron Struckers. Nun kommt ein weiterer männlicher Hauptdarsteller zum Ensemble.

Der Brite Paul Bettany (42) wird den Avengers Gesellschaft leisten und in die Rolle von The Vision schlüpfen. Der Comic-Charakter ist ein Android, was gut zu Bettany passt, denn der Schauspieler sprach auch Jarvis, das Computer-Programm von Tony Stark (Robert Downey Junior, 48) alias Iron Man. Ansonsten kennt man Paul Bettany aus Filmen wie "A Beautiful Mind" (2001) und "Master and Commander: The Far Side of the World" (2003). Beachtlich ist, dass er nun wohl sogar zwei Charaktere bei den Avengers darstellt, da er ja weiterhin als die Computer-Stimme hinter Iron Man zu hören sein wird.

Ebenso bemerkenswert ist, dass der Cast von "The Avengers: Age of Ultron" immer größer wird. Doch schon im ersten Teil bewies Regisseur Joss Whedon (49), dass er beachtlich viele Charaktere jonglieren kann, ohne dass sie an Tiefe verlieren. Somit dürften Comic-Fans auch mit einem guten Gefühl an die Fortsetzung gehen.


Wie gut kennt ihr die Avengers? Macht unser Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de