In der letzten Zeit machte Oliver Pocher (36) eher mit der Scheidung von Ex-Frau Alessandra (30) von sich reden, sowie mit Liebes-Einsätzen auf australischen Tennisplätzen. Alles sah ganz nach Friede (mit Alessandra), Freude (mit Sabine, 24), Eierkuchen (mit, äh... ja) aus. Doch jetzt wendete sich das Blatt für den Blödel-Moderator: Sein Auto geriet in eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei!

Wie Holger Hilgenberg von der Polizeidirektion Hannover gegenüber Promiflash bestätigte, war Olivers schicker schwarzer BMW gerade auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs, als es passierte: Bei Garbsen nahmen plötzlich mehrere Einsatzwagen der Polizei die Verfolgung auf! Aus der Luft von einem Hubschrauber unterstützt, kesselten die Streifenwagen das Pocher-Auto ein, zwangen es so zum Halten. Am Steuer saß: NICHT Oliver. Huch - was war da passiert? Am Wochenende war Olivers Fahrzeug zu Hause in Köln aufgebrochen worden: Scheibe eingeschlagen, Navi geklaut. Olis Liebste Sabine Lisicki kommentierte das per Twitter: "Was für ein Wochenende (...) Jemand ist ins Auto eingebrochen. #habemichnichtgelangweilt". Am Dienstag war Olivers Wagen dann gerade auf dem Weg in dessen Heimatstadt Hannover zur Reparatur, als ein aufmerksamer Autofahrer auf der A2 die eingeschlagene Scheibe bemerkte und die Polizei wegen eines vermeintlichen Diebstahls auf den Plan rief. Wie die Polizeidirektion Hannover nun bestätigte, war der Pocher-Wagen so schnell unterwegs, dass sich der Verdacht eines Diebstahls noch verstärkte, und weshalb man gleich die ganz große Verfolgungstour mit Hubschrauber-Einsatz startete!

Wie die Beamten dann feststellen durften, war alles halb so schlimm: Der mit dem Reparatur-Transfer beauftragte Fahrer von Olis BMW war offenbar einfach heiß auf das schnelle Gefährt gewesen - und deshalb so eilig unterwegs! Die Fahndung wegen Auto-Diebstahls wurde also unverzüglich wieder eingestellt.

Der kuriose Zwischenfall dürfte Oli reichlich Futter für seinen nächsten Comedy-TV-Auftritt geben! Was wisst ihr über den Moderator? Beweist es in unserem Quiz:

Oliver Pocher und Sabine LisickiAukthun-Görmer,Peter
Oliver Pocher und Sabine Lisicki
Oliver PocherWENN
Oliver Pocher
Oliver PocherRTL/ Frank Hempel
Oliver Pocher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de