Nach Wochen voller Abenteuer in Südafrika, Schweden, Jordanien und auf den Malediven hat Christian Tews (33) seine Wahl getroffen. Und obwohl die Promiflash-Leser kurz vor dem Finale mehrheitlich für einen Sieg von Staffel-Küken Angelina (22) gestimmt hatten, kam doch alles ganz anders. Dabei hatte Angelina beim Eltern-Date, den Reaktionen von Christians Eltern nach zu urteilen, noch ziemlich gut abgeschnitten. Doch das reichte offenbar nicht, um auch den Sohn zu überzeugen.

Im Auto auf dem Weg zum letzten Date sah Angelina bis zum Zerreißen angespannt aus, brachte kaum ein Wort hervor. Wie sehr hatte sie während der Staffel immer wieder um "ihren Christian" gekämpft! Noch immer hoffte sie, dass die vielen Kuss-Einheiten nur den einen Schluss zuließen: dass Christian sich auch in SIE verliebt hatte. Und Christian leitete seine letzte Ansprache für Angelina auch mit den schönen Erinnerungen seit der ersten Begegnung der beiden ein: "Ich habe mich oft gefragt, wie es sein kann, dass ich eine Frau vom ersten Moment an so toll finde." Und während Angelinas Blick immer starrer wurde, suchte Christian scheinbar verzweifelt nach den richtigen Worten, die die 21-Jährige nicht allzu sehr verletzen würden: "Ich habe irgendwie nach Zeichen gesucht, nach einem Bauchgefühl, das mir sagt 'Angelina ist die richtige Frau.'" Doch offenbar bekam Christian dieses Signal nicht. Und auch Angelina kamen spätestens jetzt die Tränen. Sprachlos hörte sie von Christian den Satz, der ihr alle über Wochen aufgebauten Hoffnungen zunichte machte: "Ich muss Dir heute sagen, wie ich mich fühle, und ich muss Dir sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe."

Sprach's - und hörte von Angelina prompt ein eiskaltes "Kann ich jetzt gehen?" Für die Berlinerin war der Kuchen sichtlich gegessen! Sie machte auf dem Absatz kehrt, hörte gar nicht mehr auf Christians Beschwichtigungen und Erklärungen. Mit den eiskalten Worten "Du kannst hier stehen bleiben" stöckelte sie zur wartenden Limousine. Eine Ohrfeige für ihren Herzensbrecher! Erst im Auto brachen die Dämme. "Ich will nur nach Hause," schluchzte Angelina. Und Christian musste schmerzhaft feststellen: "Ich habe gerade eine Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sehr, sehr verletzt."

Das Tröstliche für Angelina ist vielleicht: Sie ist noch so jung und wird noch viele tolle Männer kennen lernen. Sicherlich wird sie Christians Zurückweisung bald verarbeitet haben - und hat es ja vielleicht auch schon!

Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de