Promiflash Logo
Gute Quote: "Game of Thrones" glänzt zum FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Gute Quote: "Game of Thrones" glänzt zum Finale

17. März 2014, 11:18 - Promiflash Redaktion

Free-TV-Premiere für das große Staffel-Finale von Game of Thrones. Zum ersten Mal konnten die Fans den Abschluss der dritten Staffel sehen - und das gleich mit einer Doppel-Folge. Die Quoten waren dabei allerdings laut AGF nicht doppelt gut, wie Quotenmeter berechnet. Die vorletzte Episode, "Der Regen von Castamaer", erreichte 0,74 Millionen Zuschauer (3,3 Prozent Markanteil), bei der finalen Folge "Mhysa" fuhr RTL II dann allerdings richtig stolze Werte ein.

5,6 Prozent Marktanteil erreichte das Finale. Somit schalteten 0,64 Millionen Fantasy-Fans ein, was für die späte Stunde (23:20 Uhr) eine tolle Zahl ist. Die Vorzeichen stehen also gut für die vierte Runde, auch wenn sich die Zuschauer da noch eine Weile gedulden müssen. Am 6. April laufen die neuen Folgen zunächst einmal in den USA an.

Dass der Sonntagabend ein guter Abend für Serienfreunde ist, bewies ebenfalls Sat.1 mit Homeland. Auch wenn die Quoten gegen Ende der zweiten Staffel schwächelten, glänzt die anspruchsvolle US-Serie nun mit beachtlichen 11,6 Prozent Marktanteil (0,69 Millionen Zuschauer). "Die Spur des Geldes" hieß die zweite Folge der dritten Staffel, die ab 23.15 Uhr lief.

Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de