Promiflash Logo
Quotenhit "Let's Dance"? So lief die erste ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Quotenhit "Let's Dance"? So lief die erste Show

29. März 2014, 11:58 - Promiflash Redaktion

Für manche Kandidaten wie Alexander Klaws (30), der die Jury begeisterte, war der Auftakt von Let's Dance ein großer Erfolg, andere, wie Patrice Bouédibéla (39) verließen das Parkett eher mit einem weinenden Auge. RTL hingegen hat nach der ersten Show keinen Grund, Trübsal zu blasen, konnte sich "Let's Dance" am Freitag-Abend doch den Quoten-Thron sichern und damit auch The Voice Kids auf die hinteren Plätze verweisen.

Beide Shows gehören zu den beliebtesten im deutschen Fernsehen - kein Wunder, dass "Let's Dance" und "The Voice Kids" in Sachen Quoten nah beieinander liegen. Fürs Erste hat die Tanzshow mit 2,06 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren allerdings die Nase vorn und konnte sich somit über einen Marktanteil von 18,6 Prozent freuen, während sich Lena Meyer-Landrut (22) und ihre Jury-Kollegen mit 17,5 Prozent Marktanteil und dem zweiten Platz abfinden müssen, wie die AGF berichtet. Mit einer Gesamt-Zuschauerzahl von 4,94 Millionen kann "Let's Dance" damit auch fast an den Staffel-Start von 2013 anknüpfen - damals wollten 4,97 Millionen Deutsche die Promis über das Parkett fegen sehen.

Wie die "Let's Dance"-Kandidaten bei den Promis ankommen, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu „"Let’s Dance" im Special bei RTL.de.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de