Promiflash Logo
XSCAPE: Neues Michael Jackson-Album kommt im MaiGetty ImagesZur Bildergalerie

XSCAPE: Neues Michael Jackson-Album kommt im Mai

31. März 2014, 21:17 - Promiflash Redaktion

Der Todestag von Michael Jackson (✝50) jährt sich im Juni bereits zum fünften Mal. Kurz vorher, genauer gesagt am 13. Mai, soll nun weltweit ein neues Album des King of Pop erscheinen. Titel der funkelnagelneuen Platte ist "Xscape", benannt nach einem Song des Albums.

Im Archiv des Sängers wurde bisher unveröffentlichtes Liedgut aus vier Jahrzehnten gefunden. Jacksons Archiv wurde gesichtet und die Tracks anschließend zum berühmten Produzenten Timbaland (43) geschickt, der die Songs auf den neuesten Stand gebracht haben soll. Auf dem Album sollen, wie die offizielle Homepage des Sängers verkündet, "acht brandneue Aufnahmen" enthalten sein, die vorher noch keiner zu Ohren bekommen habe.

Das kommende Album ist nicht das einzige posthum-veröffentlichte Werk von Michael Jackson. Im Jahr 2010 wurde bereits das Album "Michael" publiziert und nur wenige Monate nach dem Tod des Sängers kam die Single "This is it" auf den Markt. Eine wirkliche Überraschung ist die baldige Neu-Erscheinung also kaum, Grund zur Freude für die Fans des King of Pop natürlich schon.

Michael Jackson bleibt durch seine Musik für immer unvergesslich. Testet hier, was ihr über den Kultsänger wisst:

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de