Der Todestag von Michael Jackson (✝50) jährt sich im Juni bereits zum fünften Mal. Kurz vorher, genauer gesagt am 13. Mai, soll nun weltweit ein neues Album des King of Pop erscheinen. Titel der funkelnagelneuen Platte ist "Xscape", benannt nach einem Song des Albums.

Im Archiv des Sängers wurde bisher unveröffentlichtes Liedgut aus vier Jahrzehnten gefunden. Jacksons Archiv wurde gesichtet und die Tracks anschließend zum berühmten Produzenten Timbaland (43) geschickt, der die Songs auf den neuesten Stand gebracht haben soll. Auf dem Album sollen, wie die offizielle Homepage des Sängers verkündet, "acht brandneue Aufnahmen" enthalten sein, die vorher noch keiner zu Ohren bekommen habe.

Das kommende Album ist nicht das einzige posthum-veröffentlichte Werk von Michael Jackson. Im Jahr 2010 wurde bereits das Album "Michael" publiziert und nur wenige Monate nach dem Tod des Sängers kam die Single "This is it" auf den Markt. Eine wirkliche Überraschung ist die baldige Neu-Erscheinung also kaum, Grund zur Freude für die Fans des King of Pop natürlich schon.

Michael Jackson bleibt durch seine Musik für immer unvergesslich. Testet hier, was ihr über den Kultsänger wisst:

Michael JacksonWENN
Michael Jackson
Michael JacksonDaniel Deme / WENN
Michael Jackson
Michael JacksonChris Connor/WENN.com
Michael Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de