Gestern stand Schwergewicht Wladimir Klitschko (38) aka Dr. Steelhammer nach über einem halben Jahr wieder im Boxring. Der sehr kurze Kampf gegen den Australier Alex Leapai verbuchte gestern Abend ansehnliche Quoten für RTL. Denen des letzten Duells hinken sie allerdings ganz schön hinterher - was vielleicht an dem von vornherein stark unterlegenen Gegner lag.

8,21 Millionen Klitschko-Fans sahen sich laut AGF, wie DWDL.de berichtet, den 15-minütigen Kampf im Fernsehen an - ein guter Marktwert von 39,5 Prozent und damit eindeutiger Tagessieger. Gegen Alex Povetkin im Herbst schalteten allerdings fantastische 11,01 Millionen Zuschauer ein. Es ist also ganz offensichtlich: Der Jüngere der beiden Klitschko-Brüder braucht ebenbürtige Gegner. Dann wird es interessant und die Quoten steigen. Abgesehen von der Sportveranstaltung war Deutschland sucht den Superstar mit einer Gesamteinschaltquote von 12,8 Prozent und 3,59 Millionen Zuschauern ein weiterer Gewinner des gestrigen Abends. Unter den Zuschauern schalteten 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Im Gegenteil zur letzten Woche sind die Marktanteile für die Casting-Show leicht angestiegen und DSDS konnte damit die bislang höchsten Einschaltquoten aller diesjährigen Live-Sendungen verbuchen. Auch daran könnte der gefragte Boxkampf nicht ganz unbeteiligt sein - oder aber auch DSDS-Ersatzmoderator Daniel Hartwich (35). Nächste Woche treten die letzten drei Teilnehmer im Finale gegeneinander an. Noch eine Chance für die Show um Poptitan Dieter Bohlen (60) an die Quoten des letzten Jahres heranzukommen.

Kennt ihr euch richtig gut aus mit Profiboxer Wladimir Klitschko, der schon seit über zehn Jahren keinen Kampf mehr verloren hat? Macht hier den Test:

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Wladimir KlitschkoBernd Ullrich / WENN
Wladimir Klitschko
Aneta Sablik, Daniel Ceylan, Richard Schlögl und Meltem AcikgözRTL / Stefan Gregorowius
Aneta Sablik, Daniel Ceylan, Richard Schlögl und Meltem Acikgöz
Richard SchlöglRTL/Gregorowius
Richard Schlögl


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de