Promiflash Logo
Cannes: Julianne Moore ist beste Darstellerin!EVERETT COLLECTION, INCZur Bildergalerie

Cannes: Julianne Moore ist beste Darstellerin!

25. Mai 2014, 8:17 - Promiflash Redaktion

Im Film "Map To The Stars" treibt sie es wahrlich wild mit ihrem Schauspielkollegen Robert Pattinson (28), und auch auf der Premierenfeier des Filmes beim diesjährigen Filmfestival Cannes wurde sie zusammen mit dem restlichen Cast ganz schön überrascht. Doch wie so oft kam dann auch für Julianne Moore (53) das Beste zum Schluss: Sie gewann bei den 67. Filmfestspielen an der Côte d'Azur die prestigeträchtige Auszeichnung als beste Darstellerin.

Doch nicht nur Julianne hatte allen Grund zum Strahlen an diesem Abend. Als bester Darsteller wurde ihr britischer Kollege Timothy Spall ausgezeichnet, welcher in den Verfilmungen der Harry Potter-Bücher die Rolle des Peter Pettigrew innehatte. Den Hauptpreis der Veranstaltung, die Goldene Palme, erhielt der Regisseur Nuri Bilge Ceylan für seinen Film "Winter Sleep". Aber auch ein Deutscher konnte sich freuen: Die Regie-Legende Wim Wenders räumte den Sonderpreis "Un Certain Regard" für seinen Beitrag "The Salt of the Earth" ab. Zudem wurde der Kurzfilm "Leidi" ausgezeichnet, sowie die Regisseure Xavier Dolan und Jean-Luc Godard, die mit dem Jury-Preis geehrt wurden.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de