Bereits seit der ersten Folge begeisterte Alexander Klaws (30) die Jury und die Fans bei Let's Dance mit seinen tänzerischen Fähigkeiten. Im Finale setzte er sich schließlich auch gegen seine Kontrahentin Tanja Szewczenko (36) durch und sicherte sich den Titel des Dancing Stars. Doch reicht sein Können auch für einen Jury-Platz im kommenden Jahr?

Direkt nach dem Finale kann bereits spekuliert werden, ob der Gewinner in der nächsten Staffel neben Joachim Llambi (49) und Co. Platz nimmt. Eigentlich ist es gar nicht so abwegig, denn auch Maite Kelly (34) durfte nach ihrem Sieg im darauf folgenden Jahr in der Jury Platz nehmen. Allerdings hält sich der Sender, was Personalplanungen angeht, noch recht bedeckt. Auf Nachfrage von Promiflash konnte deswegen noch nichts bestätigt werden. Jetzt will sich der Tanzgewinner auch sowieso erst mal wieder der Musik widmen: "Meine Single ist erschienen, was ja so nebenbei erwähnt wurde. Heute bin ich bei Florian Silbereisen zu Gast, dann nächste Woche gehts direkt weiter bei 'Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat'. Ich werde direkt fürs Musical proben, denn in drei Wochen habe ich Premiere."

Jetzt steht für den ehemaligen DSDS-Sieger also erst mal wieder die Musik und vor allem sein neues Musical im Vordergrund. Falls er aber im nächsten Jahr Zeit haben sollte, dürfte ihm sicherlich ein Platz in der Jury sicher sein. Mehr über den Dancing Star 2014 erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
"Let's Dance"-Teilnehmer 2014Sascha Steinbach/Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2014
Joachim Llambi in der "Let's Dance"-JurySascha Steinbach / Getty Images
Joachim Llambi in der "Let's Dance"-Jury
Nadja Schweiwiller und Alexander Klaws auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015Getty Images
Nadja Schweiwiller und Alexander Klaws auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de