Anzeige
Promiflash Logo
Letzte Folge: Quizduell triumphiert über VLGetty ImagesZur Bildergalerie

Letzte Folge: Quizduell triumphiert über VL

31. Mai 2014, 12:13 - Promiflash Redaktion

So richtig rund wollte es beim Quizduell nicht wirklich laufen. Schon in der ersten Sendung legte ein Hacker die App kurzerhand lahm, doch immerhin waren die Quoten zum Ende hin doch recht ordentlich. Auch zur vorerst letzten Folge der Ratesendung konnte der Sendeplatzvorgänger noch mal locker in die Tasche gesteckt werden.

Die Sendung löste vor wenigen Wochen kurzzeitig Verbotene Liebe im Vorabendprogramm der ARD ab. Die Soap lief danach erst mal nur online weiter. Doch trotz des holprigen Starts hat es die Wissensshow tatsächlich geschafft, mehr Zuschauer in ihren Bann zu ziehen als die Serie. Wie die Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung belegen, sahen 1,3 Millionen Menschen die Show, was einen Marktanteil von 9,5 Prozent bedeutet und damit den höchsten Wert der Sendung auf Probe. Auch wenn das "Quizduell" jetzt also erst mal nicht mehr läuft, scheint es für die Soap schwierig zu werden, sich langfristig wieder im Vorabendprogramm zu etablieren.

Jetzt soll VL aber erst mal wieder eine Chance erhalten und versuchen, wieder bessere Werte zu ergattern. Wenn das allerdings nicht gelingen sollte, dann könnte es für die Serie eher schlecht aussehen. Welche Idee die Macher von "Verbotene Liebe" bereits hatten, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jörg Pilawa im Oktober 2015Getty Images
Jörg Pilawa im Oktober 2015
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Jo Weil, SchauspielerGetty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de