Nach Alex' Sieg: War Let's Dance zu vorhersehbar?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
31. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Nach einem langen und harten Kampf wurde am gestrigen Abend nun endlich der Sieger im großen Finale von Let's Dance gekürt. Die Überraschung war allerdings wenig groß, als bekannt wurde, dass sich Alexander Klaws (30), der von Anfang an der Favorit war, den Titel sicherte. War die Staffel überhaupt noch spannend?

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

Schon von Beginn an legte der Gewinner der ersten Staffel von DSDS eine heiße Sohle aufs Parkett und erntete Lob ohne Ende. Selbst der sonst so kritische Joachim Llambi (49) kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Doch war die Show deswegen wirklich zu langweilig? Einerseits hatte er mit Tanja Szewczenko (36) zwar eine hartnäckige Konkurrentin, die ihm zwar immer mal wieder den Thron streitig machen wollte, aber andererseits war bereits auch vorher allen klar, dass es aufgrund ihrer Erfahrungen - Alex muss als Musical-Darsteller viel tanzen, Tanja kann sich als Eiskunstläuferin ebenfalls gut bewegen -, genau diese beiden sein werden, die die Staffel dominieren.

Anzeige
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014Getty Images

Die einzigen Überraschungen, die es bei dieser Staffel gab, dürften daher wohl gewesen sein, dass es tatsächlich möglich ist, nur vier Punkte von der Jury zu bekommen und dennoch eine Runde weiter gelassen zu werden, wie Bernhard Brink (62) - und dass sich Carmen Geiss (49) sensationell bis ins Halbfinale gekämpft hat.

Anzeige
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014Getty Images

Nun seid ihr gefragt: War die Staffel zu vorhersehbar? Stimmt ab!

Mehr zum insgeheim lange feststehenden Dancing Star 2014 seht ihr außerdem in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil