Promiflash Logo
Großzügig! Taylor Swift spendet 50.000 DollarGetty ImagesZur Bildergalerie

Großzügig! Taylor Swift spendet 50.000 Dollar

6. Juni 2014, 4:15 - Promiflash Redaktion

Dass sich Taylor Swift (24) gerne großzügig und schenkfreudig zeigt, beweist sie immer wieder. So überraschte sie einen treuen Fan mit einer Brautparty und spendet regelmäßig für den guten Zweck. Nun übertraf sich die Sängerin aber selbst, als sie einem Kinderkrankenhaus ein großes Geschenk machte.

Wie CNBC nun berichtete, spendete Taylor eine ordentliche Summe an eine Kinderklinik in Philadelphia. Satte 50.000 Dollar spendete die Sängerin für die Kinder-Krebsstation des Krankenhauses, um eine besondere Musiktherapie finanzieren zu können. "Ihre Spende wird die Laune vieler Kinder-Krebspatienten in ihrer schweren Zeit heben", sagte der Leiter des Centers. In dem von Taylor geförderten Programm soll es nämlich weniger um die Heilung ihrer Krankheit, sondern vielmehr um ihr seelisches Wohlbefinden gehen.

"Teenager, die wegen Krebs behandelt werden, müssen emotional mehr gestärkt werden, als andere Jugendliche - sie stellen sich einer angsteinflößenden Diagnose", erklärte der Mediziner. Großartig also, dass sich die Sängerin für solche Therapien einsetzt.

Was ihr über den Country-Star wisst, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden!

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de