Anzeige
Promiflash Logo
Katy Perry-Style: DSDS-Helmut will Pop-ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

Katy Perry-Style: DSDS-Helmut will Pop-Comeback

9. Juni 2014, 10:16 - Promiflash

Eure beste Sängerin 2013, neun Mal Nummer 1 in den USA, Follower-Rekord bei Twitter: Katy Perry (29) ist eine der angesagtesten Musikerinnen der Neuzeit, keine Frage. Bei ihrer Musik grooven sogar die härtesten Männer mit - und lassen sich von den Klängen für eigene Projekte inspirieren; so auch Helmut Orosz (34)!

Bisher machte der ehemalige DSDS-Kandidat durch seine rockige Stimme und dazugehörigen Songs auf sich aufmerksam. "Eigentlich bin ich ja ein Rocker, der so auf Nickelback und Metallica steht, aber ich wollte kein Englisch und kein Hard-Rock mehr machen. Und man geht ja auch mit der Zeit", erzählte er im Interview mit Promiflash. Der 34-Jährige weiß, dass Katy Perry dieser Zeit auf jeden Fall entspricht. Zwar singt der amerikanische Popstar auf Englisch und nicht auf Deutsch, aber Helmut ließ sich eher von dem Rhythmus der Songs inspirieren. Auch Lady GaGa (28) und Ich & Ich haben seiner Meinung nach den richtigen Groove.

Bereits vor vier Jahren, kurz nach dem Rausschmiss bei DSDS, veröffentlichte Helmut einen Song. 2012 hatte er ein weiteres Album am Start. Wann seine neuen Songs, die er in einem Remscheider Studio aufnahm, erscheinen sollen, ist noch nicht raus. "Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Plattenfirma. Es gibt schon Gespräche und Verhandlungen", sagte Helmut Orosz in unserem Interview.

In diesem "Coffee Break"-Video seht ihr übrigens, wie er über seine Zeit bei DSDS denkt:

[Folge nicht gefunden]
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de