Promiflash Logo
Queen-Ehemann Prinz Philip feiert mit 8000 Gästen!Getty/ Chris Jackson / StaffZur Bildergalerie

Queen-Ehemann Prinz Philip feiert mit 8000 Gästen!

10. Juni 2014, 10:32 - Promiflash Redaktion

Alleine sein vollständiger Adelstitel ist sage und schreibe 90 (!) Wörter lang - doch diese Zahl hat er an Lebensjahren nun deutlich übertroffen: Prinz Philip (93), der Gemahl von Queen Elizabeth II. (88), wird nämlich heute 93 Jahre alt! Und damit war und ist der Prinz der am längsten im königlichen Dienst stehende britische Royal, den es je gab. Außerdem kann Prinz Philip von sich sagen, ein Alter erreicht zu haben, das noch kein Mitglied der britischen Königsfamilie je zuvor für sich verbuchen konnte. Wenn diese Rekord-Verteidigung nicht ein Grund zum Feiern ist!

Und das tut der Prinz auch: Von einer "kleinen" Party zum 93sten kann bei 8.000 geladenen Gästen schon nicht mehr die Rede sein. Diese Super-Fete schmeißt Prinz Philip im Garten des Londoner Buckingham Palastes. Und sicherlich wird da bei dem einen oder anderen feucht-fröhlichen Gläschen auch die eine oder andere Anekdote aus dem langen Leben des Prinzgemahls der Queen ausgetauscht: zum Beispiel, wie der Prinz noch vor wenigen Jahren seine "Kronjuwelen" unter dem Schottenrock blitzen ließ, und doch trotz dieses Kleidungsfauxpas kürzlich erst zum bestangezogenen Royal gekürt wurde. Und sicherlich gibt es noch viele weitere heitere Geschichten aus alleine 66 Ehejahren an der Seite von Großbritanniens rüstigem Staatsoberhaupt.

Sicherlich wird Philip glücklich sein, dass er seinen Geburtstag in diesem Jahr umringt von seinen Lieben feiern kann, und nicht wie vergangenes Jahr im Krankenhaus verbringen muss. Bleibt zu hoffen, dass die in der Vergangenheit öfter mal angeschlagene Gesundheit des Prinzen ihn noch für viele weitere Jahre nicht im Stich lässt - und er seine charmante Art an der Seite der zupackenden Queen behält!

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de