Deutschland vs. Portugal: Wer darf heute jubeln?

Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
16. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Die ersten Spiele der Fußball-WM in Brasilien haben schon gezeigt, wie viele Emotionen in diesem Sport stecken, bei dem doch eigentlich nur zwei Teams einem Ball hinterherjagen. Gestandene Männern erinnerten bereits nach der ersten verlorenen Partie ihrer Elf an kleine Jungs, die sich beim Spielen einen Kratzer geholt haben - man denke nur an Iker Casillas (33) nach der herben 1:5-Niederlage gegen die Niederlande. Umso aufgeregter dürften die deutschen Kicker sein, wenn sie heute Abend ihr erstes Gruppenspiel gegen das portugiesische Team um Superstar Cristiano Ronaldo (29) bestreiten. Dann stellt sich die Frage: Welchem Star müssen heute die Tränen getrocknet werden?

Anzeige
Cristiano Ronaldo, FußballerGetty Images

Wenn es nach den Portugiesen geht, ist klar: Dieses Mal sind die Deutschen reif! Die Iberer haben nämlich mehr als eine Rechnung gegen die DFB-Elf offen und sind deshalb besonders motiviert. Bei der WM 2006 verlor Portugal 1:3 im Spiel um Platz 3, bei der EM 2008 siegten die Deutschen mit 3:2 und bei der EM 2012 mussten sich die Portugiesen mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Wegen genau dieser Siegesserie wird den Deutschen auch eher die Favoritenrolle zugewiesen, weshalb Jogis (54) Jungs wohl mehr unter Druck stehen, während Ronaldo und Co. befreit aufspielen können. Auch mit dem Klima werden die Südeuropäer sicherlich weniger zu kämpfen haben als die DFB-Kicker.

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

Dennoch gibt es einige Punkte, die für einen Sieg der Deutschen sprechen. So haben auch die zahlreichen Bayern-Spieler im DFB-Team nach dem verlorenen Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid eine Rechnung offen mit Real-Kicker Cristiano Ronaldo. Außerdem ist das Spiel der Portugiesen fast komplett auf ihren Superstar ausgerichtet, sodass schon viel gewonnen ist, wenn Ronaldo ausgeschaltet werden kann. Darüber hinaus dürfen sich die Deutschen über ganz besonderen Beistand freuen: Angela Merkel (59) wird nämlich wieder im Stadion sitzen. Die Kanzlerin hat bekanntlich schon mehrmals bewiesen, dass sie durchaus Glücksbringer-Qualitäten besitzt. Und wenn O(k)rakel Regina Recht behält, müssen in Deutschland heute Abend sowieso nur Freudentränen getrocknet werden. Ab 18 Uhr wird es sich entscheiden.

Anzeige
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images

Was meint ihr, welcher Star heute jubeln oder weinen wird?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil