Promiflash Logo
Lionel Messi: Sohn Thiago ist sein größter TitelGetty ImagesZur Bildergalerie

Lionel Messi: Sohn Thiago ist sein größter Titel

16. Juni 2014, 10:01 - Promiflash Redaktion

Fußballprofi Lionel Messi (26) ist derzeit der wertvollste Spieler auf dem Platz: Auf ganze 120 Millionen Euro beläuft sich sein aktueller Marktwert. Die argentinische Nationalmannschaft unterstützt er bei der Fußball-WM 2014 als Kapitän im Sturm. Mit so einer Traumkarriere hatte bestimmt niemand in seiner Familie gerechnet, denn Lionel litt an einer Hormonstörung, die sein Wachstum hemmte.

Im Alter von zehn Jahren begann der Argentinier, seinen Mangel an Wachstumshormonen zu behandeln. Die Therapiekosten dafür wurden von seinem späteren Verein FC Barcelona übernommen. Seit 2004 gehört er fest zur ersten Mannschaft des Klubs. Als Spitzensportler wurde er mit diversen Auszeichnungen geehrt, unter anderem wurde er 2009 zum Weltfußballer des Jahres gekürt und bekam als Torschützenkönig in den Jahren 2013, 2012 und 2010 den "Goldenen Schuh der UEFA" verliehen.

Auch in Lionels Privatleben läuft es rund. Seit knapp sechs Jahren ist er mit seiner Freundin Antonella Roccuzzo (26) zusammen. Mit der Geburt ihres Sohnes Thiago Messi (1) im November 2012 wurde ihrer Liebe das Sahnehäubchen aufgesetzt. Auf Instagram gratulierte er seinem Sohn zum einjährigen Geburtstag und zeigte, wie sehr er Thiago vergöttert: "Happy Birthday Thiago. Wir lieben dich! Du bedeutest die Welt für uns! Auch Antonella beglückwünschte er dort: "Alles Gute mein Schatz! Ich liebe dich!"

Doch bis auf die wenigen Fotos dort lebt die kleine Familie eher zurückgezogen aus der Öffentlichkeit – von Skandalen ist ebenfalls keine Spur. Vor den Traualtar traute sich Lionel trotz seiner Liebesschwüre auf dem sozialen Netzwerk allerdings noch nicht. Mit der argentinischen Nationalmannschaft unter Trainier Alejandro Sabella (59) will der Fußballprofi nun den dritten WM-Titel holen.

Lionel Messi bei der Partie gegen Bolivien
Getty Images
Lionel Messi bei der Partie gegen Bolivien
Lionel Messi, Fußballstar
Getty Images
Lionel Messi, Fußballstar
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Lionel Messi und Promise Isaac im Finale der Olympischen Spiele 2008
Getty Images
Lionel Messi und Promise Isaac im Finale der Olympischen Spiele 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de