Es wurde bereits gemunkelt, jetzt ist es endlich geschafft: Prinz Carl Philip von Schweden (35) hat sich tatsächlich verlobt! Schon vor wenigen Minuten verbreitete sich das Gerücht wie ein Strohfeuer - schwedische Medien begannen Sondersendungen rund um den wohl bekanntesten Junggeselle in Schweden. Nun die Bestätigung: In einer großen Pressekonferenz verkündete das schwedische Königshaus die Hochzeitspläne.

Prinz Carl Philip will seiner Freundin und frisch gebackenen Verlobten, Fashion-Model Sofia Hellqvist (29), das Ja-Wort geben. Neben der Taufe von Prinzessin Leonore von Schweden DAS große Sommer-Ereignis im schwedischen Königshaus. Die Hochzeit soll laut dem schwedischen Königshaus im Sommer 2015 stattfinden, das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest. Die Pressekonferenz zur Verlobung des Bruders von Madeleine (32) und Victoria (36) läuft zwar noch, doch via Facebook verkündete das Königshaus: "Der schwedische Hof ist hocherfreut, die Verlobung von Prinz Carl Philip und Miss Sofia Hellqvist bekannt zu geben.

Seit 2010 daten sich Sofia Hellqvist und Carl Philip. Sofia ist ein Model, das bereits leicht bekleidet für diverse Männermagzine posierte und in der umstrittenen TV-Serie "Paradise Hotel" mitspielte. Angeblich sei Königin Silvia (70) zunächst alles andere als begeistert von ihrer jetzigen Schwiegertochter in spe gewesen, doch mittlerweile ist Sofia anscheinend vollkommen bei den schwedischen Royals angekommen.


Wie gut kennt ihr euch bei den schwedischen Royals aus? Macht unser Quiz zu Madeleine von Schweden:

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015Ian Gavan/Getty Images
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015
Prinz Carl Philip bei einem Event in StockholmMichael Campanella / Getty Images
Prinz Carl Philip bei einem Event in Stockholm
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de