Promiflash Logo
Krieg wegen Film? Kim Jong-un droht Seth RogenActionPress/ Entertainment Pictures / Zuma PrZur Bildergalerie

Krieg wegen Film? Kim Jong-un droht Seth Rogen

27. Juni 2014, 20:46 - Promiflash Redaktion

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un hat es auf Seth Rogen (32) und James Franco (36) abgesehen. Der 31-jährige Alleinherrscher fühlt sich von "The Interview", dem neuen Film des Duos, angegriffen und droht mit Vergeltung ohne jede Gnade. Doch nun einmal von vorne...

Der neueste Streifen der beiden Komiker, die auch schon Kimye auf die Schippe genommen haben, soll noch in diesem Jahr herauskommen und handelt von zwei Attentätern, die vorgeben Nachrichtensprecher zu sein, um den Präsidenten Nordkoreas zu ermorden. Der Regierung der Volksrepublik schmeckt diese öffentliche Kritik ihrer Staatsform natürlich überhaupt nicht, wie The Guardian berichtet. Ein Sprecher Kim Jong-uns bezeichnet den Film ganz eindeutig als eine "schamlose Terroraktion". Nun droht der Diktator mit einem erbarmungslosen Gegenschlag gegen die USA, sollte der Film überhaupt in die Kinos kommen.

Kim Jong-un findet einen solchen Film "absolut nicht vertretbar". Seth Rogen hingegen scheint sich vor Lachen kaum halten zu können. So schrieb er auf Twitter: "Offensichtlich plant Kim Jong-Un #TheInterview zu schauen. Ich hoffe er mag den Film!"

Den offiziellen Trailer zu dem umstrittenen Film könnt ihr euch hier ansehen:

Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Seth Rogen, Schauspieler
Getty Images
Seth Rogen, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de