Promiflash Logo
Konsequenzen? So steht Boatengs Verein zum WM-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Konsequenzen? So steht Boatengs Verein zum WM-Aus

28. Juni 2014, 11:45 - Promiflash Redaktion

Das für die Mannschaft letzte Spiel in dieser WM bestritt Ghana bereits ohne Kevin-Prince Boateng. Der Fußballer ist nämlich vorzeitig aus der Meisterschaft ausgeschlossen worden. Diese Schocknachricht verwunderte nicht nur die Fußballfans, auch beim Verein hat man sich natürlich Gedanken über den Eklat gemacht.

"Vulgäre verbale Beleidigungen" gegen den Nationaltrainer Ghanas werden dem Kicker vorgeworfen. Nicht gerade sportlich, so ein Verhalten. Bisher hat sich der gebürtige Berliner allerdings nicht zu den vorgeworfenen Äußerungen bekannt. Doch ob "schuldig" oder nicht, haften bleiben wird dieser Vorfall sicherlich erst einmal an ihm. Ist damit auch seine weitere Bundesliga-Karriere in Gefahr? Sein Heimatverein steht hinter dem Ballakrobaten. Denn dort kenne man den Sportler nicht als pöbelnden Streithahn - ganz im Gegenteil: "Für den FC Schalke 04 ist Prince ein absoluter Teamplayer, der seine Interessen denen der Mannschaft unterordnet und in seinem Handeln immer konsequent ist", heißt es in einem Statement gegenüber Promiflash vom Schalke-Manager Horst Heldt. Mit dem Spieler selbst gesprochen hat man dort demnach aber noch nicht.

Auch ohne Kevin-Prince (27) und seine Nationalmannschaft Ghana geht die WM 2014 weiter. Wie fit seid ihr eigentlich im Thema Weltmeisterschaft? Testet hier euer Wissen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de