Promiflash Logo
Kampfgeist! Podolski will ins ViertelfinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Kampfgeist! Podolski will ins Viertelfinale

29. Juni 2014, 4:02 - Promiflash Redaktion

Es war eine Schocknachricht für viele Fußballfans: Lukas Podolski (29) wird am Montag nicht im Spiel gegen Algerien dabei sein. Joachim Löw erklärte, dass der Kicker sich nach einer Muskelzerrung erst einmal schonen müsse. Nun meldete sich der Betroffene selbst zu Wort.

Auf seiner Facebook-Seite zeigt Poldi sich zuversichtlich, was seine zukünftigen Einsätze bei der WM 2014 angeht. "Hi Fans. Für mich ist erst mal Pause. Ich habe im Spiel gegen die USA ein bisschen was abbekommen. Jetzt heißt es arbeiten, nach vorne schauen und die Jungs pushen!! Ich will im Viertelfinale wieder auf dem Platz stehen", so der deutsche Nationalspieler. Obwohl er selbst nicht gegen Algerien punkten können wird, unterstützt er seine Teamkollegen zumindest mental. Schon die Nachricht zeigt, dass Poldi fest daran glaubt, dass die deutsche National-Elf es ganz sicher ins Viertelfinale schafft. Was kann da noch schiefgehen?

Auch Thomas Müller (24) zeigt sich auf Facebook selbstbewusst: "Deutschland war ja schon immer eine Turniermannschaft. Ich vertraue auf unsere Qualitäten und die großartige Unterstützung unserer Fans." Wo Thomas aufgewachsen ist, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de