Promiflash Logo
Kirsten Dunst: Vom Kinderstar zur HollywoodheldinGetty ImagesZur Bildergalerie

Kirsten Dunst: Vom Kinderstar zur Hollywoodheldin

13. Juli 2014, 13:16 - Promiflash Redaktion

Hollywood ist für viele Schauspieler, die in jungen Jahren ihre Karriere in der Traumfabrik starten, Fluch und Segen zugleich. Während Bekanntheitsgrad und Erfahrung wachsen, wird schließlich auch die Gefahr größer, den Boden unter den Füßen zu verlieren oder in eine gefährliche Suchtspirale abzudriften. Ein Kinderstar, der es aber ganz skandalfrei in die A-Liga der Filmdarsteller geschafft hat, ist Kirsten Dunst (32). Doch auch sie weiß, dass ihr Werdegang für Nachwuchstalente nicht selbstverständlich ist.

Mit der Zeitschrift Flaunt sprach sie nun über die Zeit als Kinderdarstellerin, und darüber, wie sie den Absprung zur waschechten Hollywoodkarriere erlebt hat. "Der Übergang vom Kinderstar zum etablierten Schauspieler gelingt nicht vielen von uns", gab Kirsten ganz offen zu, stellte aber auch fest: "Wenn es aber klappt, glaube ich, dass man wirklich dazu bestimmt ist." Die Blondine kann sich aber wohl zu den Glücklichen zählen, die auch als Erwachsene noch Erfolg haben. Seit ihrem Auftritt an der Seite von Brad Pitt (50) in "Interview mit einem Vampir" ging es schließlich steil bergauf, und an einem ganz besonderen Punkt in ihrer Filmkarriere sieht Kirsten den Übergang vom Mädchen zur Frau. "Ich bin jetzt 32. Und die Wandlung habe ich durch 'The Virgin Suicides' geschafft. Dieser Film hat mir geholfen, von einem kleinen Mädchen zur Erwachsenen zu werden", so Kirsten.

Und dass ihr der Absprung wirklich geglückt ist, kann sie heute anhand zahlreicher Rollen und Auszeichnungen belegen. Ihr kennt euch mit Kirsten aus? Dann wagt euch doch noch an unser Quiz zu der Schauspielerin.

Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de