100 Episoden Pretty Little Liars - damit hätte wohl zu Beginn der Serie kaum jemand gerechnet. In den USA läuft aktuell die fünfte Staffel der Hit-Show und angesichts der erreichten Episodenmarke blickten Lucy Hale (25) und Shay Mitchell (27) mal zurück und wählten ihre PLL-Lieblingsmomente.

Lucys Entscheidung fiel zugunsten dramatischer Entwicklungen zwischen ihrer Serienfigur Aria und ihres On-/Off-Freundes Ezra (Ian Harding, 27) aus. Beide von ihr genannten Szenen sind in der vierten Staffel zu sehen. "Mir gefällt mit Abstand der Moment am besten, als sie herausfindet, dass Ezra ein Buch schreibt und ihre Beziehung im Grunde Recherchezwecken dient und sie daraufhin ausrastet. Und dann der große Moment, als Ezra angeschossen wird", verriet Lucy ihre Favoriten gegenüber eonline.com.

Und welche Erlebnisse als Emily haben Shay Mitchell besonders beeindruckt? Sie liebte die Action-Sequenz, die sie für das dritte Staffelfinale absolvieren durfte: "Ich muss sagen, dass ich es toll fand, von Nate [Sterling Sulieman] den Leuchtturm raufgejagt zu werden. Und diese verrückte Kampfszene zu haben, das war toll. Ich hatte so viel Spaß dabei, sie zu drehen, denn ich liebe es, solche Stunts zu machen. Für meinen Charakter war das wohl der entsetzlichste Moment bisher."

Bei diesen paar coolen "Pretty Little Liars"-Augenblicken wird es natürlich nicht bleiben, denn es geht weiter. Schließlich wurde die TV-Show für eine sechste und siebte verlängert. Und jetzt gibt es noch ein tolles Serien-Quiz für euch:

"Pretty Little Liars"-Cast bei der New York Comic ConLaura Cavanaugh/Getty Images
"Pretty Little Liars"-Cast bei der New York Comic Con
Shay Mitchell, Lucy Hale und Pieterse  bei einer Pressekonferenz in PasadenaFrederick M. Brown / GettyImages
Shay Mitchell, Lucy Hale und Pieterse bei einer Pressekonferenz in Pasadena
Shay Mitchell, Lucy Hale und Pieterse in Pasadena bei einer PressekonferenzFrederick M. Brown / GettyImages
Shay Mitchell, Lucy Hale und Pieterse in Pasadena bei einer Pressekonferenz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de