Promiflash Logo
Philip S. Hoffmans Erbe: Die Kids bekommen nichtsGetty ImagesZur Bildergalerie

Philip S. Hoffmans Erbe: Die Kids bekommen nichts

22. Juli 2014, 10:14 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr im Februar ist Schauspieler Philip Seymour Hoffman (✝46) an einer Überdosis eines verheerenden Drogencocktails gestorben. Nun wurden weitere Details bezüglich seines Erbes offengelegt. Von seinem Vermögen von sage und schreibe 35 Millionen US-Dollar werden seine drei Kids nämlich erst einmal nichts zu Gesicht bekommen.

Stattdessen erbt Mimi O'Donnell, die Langzeitfreundin des verstorbenen Schauspielers und Mutter der Kinder, sein gesamtes Vermögen. Der Grund für diese Verteilung ist, dass Hoffman vermeiden wollte, dass seine Kinder zu - wie er es nennt - "Treuhand-Kindern" werden. Das Testament wurde bereits im Jahr 2004 verfasst, bevor die zwei jüngsten Kinder, seine beiden Töchter, überhaupt auf der Welt waren, dies berichtet die NY Daily News.

Auch wenn die Kinder kein Geld erben, einen ganz besonderen Wunsch hat der Hunger Games-Star dennoch in seinem Letzten Willen verfasst: "Es ist mein größter Wunsch, dass mein Sohn Cooper Hoffman in oder in der Nähe der Bezirke Manhattan oder Chicago, Illinois oder San Francisco, Kalifornien aufwächst und erzogen wird." Weiterhin heißt es in Hoffmans Testament: "Sinn und Zweck dieses Wunsches ist, dass mein Sohn aufgeschlossen gegenüber der Kultur, den Künsten und der Architektur wird, die diese Städte zu bieten haben."

Mehr zum traurigen und unerwarteten Tod des legendären Oscar-Gewinners könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de