Promiflash Logo
Nico Rosberg: Das ist sein schlimmster Albtraum!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nico Rosberg: Das ist sein schlimmster Albtraum!

27. Juli 2014, 10:59 - Promiflash Redaktion

Im Traum verarbeitet man Erlebnisse, Hoffnungen, aber auch Stress und Ängste - eben das, was das Unterbewusstsein eines jeden Einzelnen beschäftigt. So ist es auch eine ganz besonders intime Offenbarung, jemandem von seinen Träumen zu erzählen. So einen tiefen Einblick in sein Innenleben hat nun auch Nico Rosberg (29) gewährt. Der Formel-1-Pilot hat preisgegeben, was sein schlimmster Albtraum ist.

Eigentlich müsste man meinen, dass in Nicos Kopf bei all den schönen Ereignissen, die er momentan erleben darf, gar kein Platz mehr für böse Gedanken sei. Schließlich hat er gerade seine Traumhochzeit gefeiert und den Sieg beim Großen Preis von Deutschland geholt. Trotzdem plagt ihn schon seit vielen Jahren ein ganz bestimmter Traum: "Es ist kurz vor Rennbeginn, ich laufe auf mein Auto zu und springe hinein, versuche hektisch, meine Sicherheitsgurte anzulegen. Als ich endlich losfahren kann, sind die anderen schon längst auf der Strecke", erzählte er im Interview mit dem ZEITmagazin. So erreiche er am Ende auch das Ziel immer wieder als Letzter.

Oje, der Arme! Glücklicherweise hat der 29-Jährige aber auch mal schöne Träume. Darin sei er manchmal sogar ein Rockstar. "Ich liebe es, Rock-Karaoke zu singen", erklärte er. Rockstar Rosberg - hört sich doch schon mal gut an! Ob er auch mal in den Charts Vollgas geben wird?

Privat könnte es für Nico gerade nicht besser laufen, wie ihr in dieser "Coffee Break"-Episode sehen könnt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Vivian und Nico RosbergGetty Images
Vivian und Nico Rosberg
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de