Wenn im November der erste Teil von "Hunger Games: Mockingjay" mit Stars wie Jennifer Lawrence (23) oder Liam Hemsworth (24) in die Kinos kommt, soll dazu natürlich auch eine ebenso spektakulärere Filmmusik her. Jetzt wurde bekannt, dass dabei keine Geringere als Sängerin Lorde (17) eine tragende Rolle übernehmen wird!

Um euch die Wartezeit zu versüßen, bis der Streifen und die dazugehörige Musik herauskommen, könnt ihr euch hier den Teaser ansehen:

Der Shootingstar wird nicht nur einen ganz eigenen Song für das Album zu dem Blockbuster schreiben, sondern auch die übrigen Künstler auswählen, die auf dem Soundtrack vertreten sein dürfen. Eine große Ehre für Lorde, wie sie laut Just Jared verlauten ließ: "Den Soundtrack für einen mit so viel Spannung erwarteten Film zu organisieren war eine Herausforderung", gab die erfolgreiche junge Sängerin zu.

Doch sie habe nicht lange gezögert und die einmalige Gelegenheit ergriffen. "Die Schauspieler und die Story sind eine Inspiration für alle beteiligten Musiker." Als jemand mit einem Hang zum Film sei es für sie eine einmalige Erfahrung, einmal in einen ganz anderen kreativen Prozess eingeweiht zu sein. Allen Fans der Trilogie verspricht Lorde: "Der Soundtrack wird die Leute auf jeden Fall überraschen."

LordeWENN
Lorde
LordeInstagram/ lordemusic
Lorde
LordeInstagram/Lorde
Lorde


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de