Anzeige
Promiflash Logo
GoT-Star Peter Dinklage: Rettet er SO die Welt?Getty ImagesZur Bildergalerie

GoT-Star Peter Dinklage: Rettet er SO die Welt?

6. Aug. 2014, 14:31 - Promiflash

Was macht Game of Thrones-Star Peter Dinklage (45) eigentlich, wenn er mal nicht als Tyrion Lannister die Welt mit seinem diplomatischen Geschick retten muss? Genau: Er rettet sie trotzdem - aber diesmal mit einer Laserkanone und einer Frisur, die dem Schauspieler aus Kindheitstagen noch bekannt sein dürfte.

Mit zotteliger Vokuhila-Frisur und einem ärmelfreien Actionhelden-Kostüm wird Peter im kommenden Adam Sandler-Film "Pixels" zu sehen sein. Dabei wirkt es, als sei der Publikumsliebling in eine Zeitmaschine geraten, die ihn vom Fantasy-Kontinent Westeros - mit Zwischenstopp in der nahen Zukunft, wo er sich eine monströse Laserwaffe gekrallt hat - direkt in die blühenden Achtziger Jahre katapultiert hätte. Genau dort ist er auch gelandet, denn die Handlung zum Film ist mindestens so abwegig wie Peters Outfit: Gemeinsam mit Adam Sandler (47) und Kevin James (49) muss er die Welt vor Außerirdischen beschützen, die alte Computerspiel-Helden wie Pac-Man, Donkey Kong und Frogger zum Leben erweckt haben.

Der Kampf gegen außergewöhnliche Gegner ist für den Schauspieler ja nichts Neues. Immerhin hat er es in der Erfolgsserie "Game of Thrones" mit Drachen, Untoten und Magiern zu tun. Da dürften ein paar wild gewordene Pixel-Helden doch ein Leichtes sein für den kommenden Action-Helden, der selbst mit Vokuhila eine mehr als gute Figur abgibt. Überzeugen kann man sich von Peters Arcade-Fähigkeiten ab Frühjahr 2015 - dann soll "Pixels" in die Kinos kommen.

Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de