Promiflash Logo
Dolce & Gabbana: Medienkrieg gegen Vanity FairGetty ImagesZur Bildergalerie

Dolce & Gabbana: Medienkrieg gegen Vanity Fair

14. Aug. 2014, 21:58 - Promiflash Redaktion

Das Designer-Duo Domenico Dolce (55) und Stefano Gabbana (51) wurde zuletzt im Frühjahr erneut zu einer Haftstrafe verurteilt, da die beiden der Hinterziehung von über 200 Millionen Euro an Steuern für schuldig befunden wurden. Ein alles andere als rühmliches Kapitel in der Geschichte der beiden Künstler - und keineswegs ein harmloses, immerhin handelte es sich hierbei um einen Betrug des Fiskus in ganz hohem Stil. Weil das Magazin Vanity Fair genau über dieses Thema nun einen Enthüllungsartikel verfassen und veröffentlichen möchte, laufen die beiden Italiener Sturm - und formulieren böswillige Drohungen.

Wie die New York Post berichtet, wollen die beiden Herren nämlich sämtliche ihrer Werbeanzeigen beim Verlag Condé Nast Publications - zu dem eben auch Vanity gehört - unverzüglich auf Eis legen, sollte diese brandheiße Story nicht sofort gestoppt werden. Dies wäre allerdings durchaus schmerzhaft für das US-Unternehmen, immerhin würden ihm damit auf einen Schlag mehrere Millionen Euro pro Jahr fehlen. Des Weiteren sollen Dolce und Gabbana ihre gute Freundin Anna Wintour (64), ihres Zeichens Vogue-Chefin, darauf angesetzt haben, das ganze Vorhaben der Vanity zu stoppen. Immerhin ist sie vor rund einem Jahr zur künstlerischen Direktorin im Condé Nast-Konzern ernannt worden. Der Chef der Vanity Fair allerdings soll dem Ganzen gegenüber sehr abgeneigt sein. Da braut sich wohl noch etwas Größeres zusammen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de