Promiflash Logo
Echt? DAS macht Robert Pattinson vor AuditionsGetty ImagesZur Bildergalerie

Echt? DAS macht Robert Pattinson vor Auditions

24. Aug. 2014, 20:18 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Twilight-Star Robert Pattinson (28) ja ein alter Hase, wenn es um das Vorsprechen für eine Rolle geht. Schließlich hat er ja bereits unzählige Auditions bewältigt und in vielen erfolgreichen Kinofilmen mitgespielt.

Doch jetzt gibt der blasse Schönling zu, dass ihn allein der Gedanke an ein Vorsprechen für eine Rolle vor Angst erstarren lässt. In einem Interview mit The Guardian spricht er ganz offen über seine 45-minütige Prä-Audition-Neurose: "Ich sitze in der Ecke und muss mich übergeben und schlage mir selbst ins Gesicht. Es ist verrückt". Wer hätte das gedacht, dass ein erfahrener Schauspieler wie Robert zu solch drastischen Maßnahmen greifen muss. Eine Sache gibt es aber, die den Schauspieler aus dieser Neurose wieder herausholt: "Einfach zu wissen, dass es tatsächlich jemanden da draußen gibt, der daran glaubt, dass du etwas kannst." Na, darum muss sich der Brite wohl keine Sorgen machen. Seine unzähligen Anhänger sind wohl Beweis genug, dass es etliche Menschen gibt, die an ihn glauben.

Für den Film "The Rover" musste er die Qualen vor dem Vorsprechen nochmal durchleiden, was er wohl anscheinend erfolgreich bewältigt hat. Denn ab dem 27. August läuft sein neuer Streifen bei uns in den Kinos. Roberts krassen Image-Wechsel für die neue Rolle könnt ihr euch in dieser "Coffee-Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Getty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de