Anzeige
Promiflash Logo
Für "Rising Star" hebt sich die Wand leider nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Für "Rising Star" hebt sich die Wand leider nicht

29. Aug. 2014, 8:15 - Promiflash Redaktion

Mit einem neuen Castingshowkonzept und einer sehr prominenten Jury wollte RTL überzeugen. Für Rising Star wurde Soulröhre Anastacia (45) als Jurorin extra eingeflogen. Sogar als große Konkurrenz für den Klassiker DSDS wurde die interaktive Show schon angesehen, doch falsch gedacht: Die Quoten sind keineswegs begeisternd.

Die Show verbuchte laut DWDL einen Marktanteil von 14,2 Prozent bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit war es für RTL zwar kein komplettes Desaster, kam jedoch beim Publikum nicht annähernd so gut an, wie erhofft. Zufrieden sein können die Macher jedoch damit, dass die Show mit ihren 14,2 Prozent etwas über dem derzeitigen, extrem niedrigen Senderschnitt von 12 Prozent liegt. Insgesamt 2,25 Millionen Zuschauer interessierten sich für die neue Castingshow. Andere vergleichbare Formate sind da allerdings weitaus überzeugender: DSDS beispielsweise lockte während der Castings in der letzten Show immerhin über fünf Millionen Menschen vor die TV-Geräte.

Mehr Infos zu "Rising Star" findet ihr im Special bei RTL.de.

Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de