Erst vor Kurzem feierten die beiden GZSZ-Stars Iris Mareike Steen (22) und Linda Marlen Runge (28) ihre Freundschaft mit einem innigen Kuss. Grund genug, sich noch einmal an die schönsten Küsse zwischen Frauen zu erinnern. Ob im Film oder im wahren Leben, Küsse beim weiblichen Geschlecht sind doch immer wieder einen Blick wert.

Wohl unvergessen bleibt der gemeinsame Auftritt von Madonna (56) und Britney Spears (32) bei den MTV Video Music Awards 2003. Die Anwesenheit von Christina Aguilera (33) wird oftmals schon vergessen, denn sie war nicht Teil des spektakulären Kusses zwischen der Queen und der Princess of Pop. Es war ein einmaliges Spektakel, als sich die Lippen der beiden Powerfrauen berührten und zu einer Einheit verschmolzen - aus der Musikgeschichte ist dieser Auftritt fast nicht mehr wegzudenken. Ebenfalls ein unvergessliches Frauenduett, das die Musik zur Nebensache werden ließ, lieferten die beiden Damen von t.A.T.u.. Die Sängerinnen waren neben ihrem Hit "All The Things She Said" besonders für ihre heißen Küsse bekannt. In ihrem Musikvideo trugen sie unschuldige Schuluniformen und konnten im strömenden Regen ihre Zungen nicht voneinander lassen.

Ganz ohne darauf bedacht zu sein, was die Außenwelt wohl davon halten würde, kamen die Küsse zwischen den beiden Bauer sucht Frau-Teilnehmerinnen Lena und Janine zustande. Pure Leidenschaft flimmerte über die TV-Bildschirme, als diese beiden Blondinen zueinanderfanden. Sie waren das erste lesbische Paar in der landwirtschaftlichen Kuppelshow und ebneten damit sicherlich den Weg für weitere Frauen. Auch wenn Lena und Janine leider nicht mehr zusammen sind, bleiben ihre Küsse für die Ewigkeit. Ebenfalls blond und leidenschaftlich zeigten sich Sängerin Loona (39) und Model Gina-Lisa Lohfink (27). Obwohl den beiden eine Fake-Beziehung vorgeworfen wird, legten sie jede Menge Leidenschaft in ihre Küsse, bei denen sie sich auch nicht scheuten, die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

Eine besondere Fernsehshow brachte sogar geballte Frauenliebe hervor: Der Bachelor. Melanie Müller (26) fummelte in der Küche heftig mit ihrer eigentlichen Konkurrentin Nina herum und sorgte damit für mächtig viel Aufsehen. Gleiche Sendung, andere Protagonisten: Auch Sarah Gehring (27) und Katie Steiner (30) gefielen sich direkt vor den Kameras von Promiflash mächtig gut und ließen sich zu heißen Küssen hinreißen.

Zwar nicht ganz so echt, aber nicht weniger überzeugend waren Selma Blair (42) und Sarah Michelle Gellar (37) im Kultfilm "Eiskalte Engel". In einem Park auf einer saftig grünen Wiese brachte Sarah alias Kathryn der unschuldigen Selma alias Cecile bei, wie man richtig küsst, und schaffte damit ein Stück Filmgeschichte. Ähnlich spektakulär ist auch die Poolszene in "Wild Things", in der sich Neve Campbell (40) und Denise Richards (43) ganz ihrer Lust hingeben und eine erotische Kussparade der Extraklasse hinlegen.

Auch bei Verbotene Liebe sorgten Melanie Kogler und Tatjana Kätsel als Marlene von Lahnstein und Gräfin Rebecca von Lahnstein für ästhetische Bilder. Die beiden gaben ein herrlich romantisches Liebespaar ab. Zu guter Letzt schließt sich da der Kreis, wo er begann, denn auch die gute Linda Marlen Runge ist in Sachen Lesbenküsse kein unbeschriebenes Blatt. In ihrer Rolle als Anni bei GZSZ versuchte sie wochenlang, ihre große Liebe Jasmin (Janina Uhse, 24) von sich zu überzeugen. Dabei kam es nicht selten zu prickelnden Küssen zwischen den beiden, die mittlerweile in der Serie ein festes Paar sind.

Jetzt seid ihr dran. Welcher Kuss zwischen zwei Frauen hat euch am besten gefallen? Stimmt ab in unserem Voting!

Inka Bause, Moderatorin der Kuppelshow "Bauer sucht Frau"
Getty Images
Inka Bause, Moderatorin der Kuppelshow "Bauer sucht Frau"
Sarah Knappik, TV-Gesicht
Getty Images
Sarah Knappik, TV-Gesicht
Sarah Michelle Gellar und Selma Blair auf einem Event in Kalifornien
Getty Images
Sarah Michelle Gellar und Selma Blair auf einem Event in Kalifornien
"Twisted"-Star Denise Richards bei einer Veranstaltung in Beverly Hills
Imeh Akpanudosen/Getty Images
"Twisted"-Star Denise Richards bei einer Veranstaltung in Beverly Hills
Jo Weil, Florian Wuensche und Dominic Saleh-Zaki von "Verbotene Liebe"
Getty Images
Jo Weil, Florian Wuensche und Dominic Saleh-Zaki von "Verbotene Liebe"
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de