Schon zum zehnten Mal findet am heutigen Samstag der Bundesvision Song Contest statt. Der von Stefan Raab (47) ins Leben gerufene Song-Wettstreit der 16 Bundesländer wurde dabei von Jahr zu Jahr immer populärer - auch die Jubiläumsausgabe verspricht wieder spannend zu werden.

Geht es nach dem Voting der Promiflash-Leser, läuft alles auf einen Dreikampf der großen Charts-Stürmer hinaus: 24,57 Prozent sehen den beliebten "Kids"-Rapper Marteria (31) schon als Sieger des Abends. Dieser wird für sein Bundesland Mecklenburg-Vorpommern seine Ode "Mein Rostock" ins Rennen werfen. Doch nur knapp dahinter folgen der durch seinen WM-Song "Auf Uns" gefeierte Andreas Bourani (22,85 Prozent) sowie Revolverheld (18,57 Prozent). Den restlichen 13 Teilnehmern werden von den Usern eher geringe Siegchancen eingeräumt.

Doch wer weiß: Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Überraschung, so wie 2011: Damals heimste eine noch unbekannte Band einen respektablen 5. Platz ein und startete danach ihren Siegeszug an die Spitze der Charts. Der Name der Band: Kraftklub.

Marteria und Casper bei der Verleihung der 1Live Krone 2018Getty Images
Marteria und Casper bei der Verleihung der 1Live Krone 2018
Andreas Bourani und Samu Haber bei "The Voice of Germany" 2016Clemens Bilan / Getty Images
Andreas Bourani und Samu Haber bei "The Voice of Germany" 2016
Revolverheld beim ECHO 2018Andreas Rentz/Getty Images
Revolverheld beim ECHO 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de