Promiflash Logo
Bianchis Vater: Jules kämpft, wie er immer kämpftGetty ImagesZur Bildergalerie

Bianchis Vater: Jules kämpft, wie er immer kämpft

10. Okt. 2014, 12:03 - Promiflash Redaktion

Fast eine Woche ist es nun schon her, dass Formel-1-Fahrer Jules Bianchi im japanischen Suzuka in einen schweren Unfall verwickelt war. Er war beim Großen Preis von Japan aufgrund des vorherrschenden Regens mit fast 150 Stundenkilometern in einen Bergungskran gekracht und schwer am Kopf verletzt worden.

Seitdem liegt der Rennfahrer in Japan im Krankenhaus und ringt dort um sein Leben. Er soll eine besonders komplizierte Form des Schädel-Hirn-Traumas erlitten haben und wurde gleich nach dem Unfall in einer Notfall-OP operiert. Nun soll sich der Zustand Bianchis verschlechtert haben. Seine Eltern und seine Geschwister sowie sein bester Freund sollen den Schwerverletzten nun im Krankenhaus besucht und ihm beigestanden haben. Bianchis Vater Philippe sagte in einem Interview mit Nice-Matin sein Sohn würde sich noch immer in einem kritischen Zustand befinden, eine merkliche Veränderung gebe es bisher nicht. "Er kämpft, wie er immer kämpft", so Bianchi Senior. Der Formel-1-Pilot werde zurzeit von Professor Saillant behandelt, dem Arzt, dem auch Michael Schumacher (45) vertraute, teilte er außerdem mit.

Auch sein Marussia-Team ist in dieser schweren Zeit in Gedanken bei ihrem verletzten Kollegen und will beim Großen Preis von Russland am kommenden Wochenende nur mit einem Fahrer starten. Jules Bianchis Bolide soll zusammengebaut in der Garage stehen und auf seine Rückkehr warten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de